Get your Shrimp here

Welcher Wassertest?

voigtcyber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.703
Hallo
Lasse mein 60 Liter Becken seit gestern einlaufen.
Was für Test benutz ihr um die Wasserwerte zu kontrollieren?
Hab eigentlich vor mir das Sera Aqua-Test Set zu holen.
Damit kann man den PH-Wert,Gesamt und Karbohnathärte und das Nitrit messen.
Würde das Set reichen oder könnt ihr mir ein anderes ans Herz legen?
Mfg Stefan

Welchen denn von denen?
Welche Test sollten dabei sein?

Hi Stefan!

Mir wurde auch der JBL empfohlen. Habe den großen Testkoffer und bin echt zurieden. Macht nämlich u.a. richtig Spaß rumzupanschen. *gg*

Hallo!

Ist der Sera Koffer denn nicht gut?...weil den habe ich ...was ist da der Unterschied zum JBL Koffer?

Hallo,

Ich habe auch das Sera Testset. Misst zwar wohl nicht ganz so genau wie der JBL Test, aber diese minimalen Abweichungen sind nicht dramatisch. Würde das Sera-Set jedem weiterempfehlen, zumal es deutlich günstiger ist als JBL und Co. Das kleine Set gibts im Internet schon ab 12 € (gh,kh,ph,Nitrit).
Ich bin damit sehr zufrieden, benutze es nun seit 2 Jahren.

Hallo!

Ist der Sera Koffer denn nicht gut?...weil den habe ich ...was ist da der Unterschied zum JBL Koffer?

doch der ist auch OK, ich würde mir nur einen JBL Nitrit test kaufen denn der von sera ist zu ungenau, dann bist du gut ausgestatet, für "fast" alle werte.

gruß

Christian

Danke für die vielen anworten. Bei dem onlinehandel gibts nur das sera aber wenn man das auch benutzen kann werde ich mir das mitbestellen.

Bei welchen werten kann ich denn die Garnelen einsetzen?

doch der ist auch OK, ich würde mir nur einen JBL Nitrit test kaufen denn der von sera ist zu ungenau, dann bist du gut ausgestatet, für "fast" alle werte.

gruß

Christian

Nitrit ist bei Nelen eigentlich nebensache, zumindets bei einem gewissen PH wert

Die JBL Koffer gibts bei 321 auch schon günstig.

Ich messe inzwischen nur noch Eisen und hin und wieder GH und KH. War am Anfang aich immer feste am Messen.

Zurück
Oben