Get your Shrimp here

Welcher Tröpfchentest ist genauer?

Betty782

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.276
Hallo,
habe zwei mal einen PH-Test gemacht jeweils einmal von JBL und einmal von Sera. Hab 2 verschiedene Ergebnisse herasbekommen.

JBL : 7 - 7,5
Sera: 8

Dann hab ich noch einmal einen Tetra Stäbchentest gemacht, der war bei 7,6

Welchen Test kann ich jetzt glauben?

VLG Betty

den pH Wert kann man mit Tröpfchentest genauso wenig genau wie mit Ratestäbchen feststellen. geht am besten immer noch mit Elektromessgeräten, die kosten halt...

nimm die goldene Mitte *gg* wär halt so bei 7,5

LG

Ja, ich hab diesen Testkoffer von Sera und ich finde auch, dass eben dieser pH-Test der Test von allen ist, der am schwierigsten abzulesen ist...sind irgendwie immer alle Grüntöne vorhanden...hab auch den pH Test von JBL und den find ich genauso schwer abzulesen...

ich kann euch beruhigen, das is den Labors auch immer ein Schei* zum Ablesen - für mich sieht alles immer gleich grün, violett oder orange aus *gg*

man kann das sowieso nur als Anhalt nehmen, wenn ihrs ganz genau wissen wollts - Messgeräte

aber man muss ja nicht ganz genau wissen, wie die Wasserwerte sind, diese ganzen Tests - ob Ratestäbchen oder Tröpfchentests sind alle nicht das wahre, bissl farbenblind sein oder was weiß ich was, schon stimmts nit. Ein Tröpfchen ist mal fülliger als ein anderes, mal is es ein bissl mehr Aquarienwasser, das man verwendet,...

LG

Zurück
Oben