Get your Shrimp here

Welcher Schwammfilter?

Kainik

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2010
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.742
Hi,
ich bin noch auf der suche nach einem Schwammfilter für mein geplantes 60l Aquarium.
Könnt ihr mir einen empfehlen der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, keine Junggarnelen einsaugt und leise ist (AQ wird im Schlafzimmer stehen)?
 
Ähm gestern wollte ich Patronen für meinen holen. Der Filter mit einer Patrone hat dort 2,49 gekostet von aqua-tools. Die Patronen hatten sie nur von Tetra und da hätte eine 3,49 € gekostet. Also hab ich den Filter weggeschmissen und die Patrone eingesetzt.

Du kannst wirklich den günstigsten nehmen den du bekommst, es gibt da keine wirklichen Unterschiede die den Preisunterschied rechtfertigen. Bei der Beckengröße tendier ich eher zum Doppelpatronenfilter der kostete mich 6.95 ebenfalls von Aqua-tools.

Besser als die gennanten Filter ist nur der Tschechische Luftheber den bekommst du aber meines Wissens niergends zu kaufen sondern musst ihn selber bauen.


VG Gernot
 
Hallo,
@Gernot: Danke für die Antwort, werde mal schauen ob mein Zooladen den hat.
Kann mir sonst noch jemand einen Schwammfilter empfehlen? Wie wärs mit dem JBL CristalProfi i40 ist der bei einem 60l Becken ausreichend?
 
Hatte man den i60 und war definitiv nicht zufrieden damit. sehr laut durch die magnethalterung. zum i40 kann ich nix sagen.

werde mir bald den aquael turbo 500 für ein 30l becken holen. den circulator finde ich bisher ganz gut.
 
Hallo, ich habe für mein 54L Becken den Aquael 350. Bin sehr zufrieden. Ich muss ca. alle 2-3 Wochen den Schwamm ausspülen.
 
Hi,
Danke für die Antworten.
Ist denn der Aquael 350 auch Garnelen sicher?
 
Huhu Kainik,

anscheinend schon ;)
Der Schwamm ist sehr fein.

Zumindest hab ich noch keine Garnelen dadurch verloren. Was die Babies angeht, kann ich dir nix sagen, meine tragen zum ersten Mal Eier.
 
Ja ist er, der funktioniert mit Luft und jetzt lösch den Shoplink bitte wieder.


VG Gernot
 
Hallo Gernot,
Danke für die Antwort, den Link lösche ich gleich.
Kannst du mir eine Luftpumpe für 60l empfehlen?

EDIT: Ich kann meinen oberen Beitrag nicht editieren?!
 
Ups stimmt ja das geht ja net dann machts eben ein Admin oder auch nicht.

Für einen Schwammfilter geht jede Luftpumpe selbst die kleinsten. Ich bin mit denen von JBL sehr zufrieden da sehr leise.
 
Nabend Gernot,
danke, dann werde ich mir die von JBL besorgen.
 
Zurück
Oben