Get your Shrimp here

welcher pflanzendünger?

BonesMC

GF-Mitglied
Bewertungen
57
Garneleneier
17.292
Hallo Leute,

ich habe bzgl meiner Frage nichts über die Suchfunktion gefunden, insofern....sorry wenn ich was übersehen habe. :)

Ich benutze momentan den De****le Tagesdünger der bei meinem Complete Plus Set dabei gewesen ist. Ein Freund von mir (wohnt zwei Strassen weiter und hat daher die gleiche Wasserqualität) benutzt Ferropol von J** und seine Pflanzen (zb haben wir beide die gleiche Wasserpest) sind bei Ihm irgendwie kräftiger grün und wachsen auch schneller)...
Hat jemand Erfahrungen mit Ferropol bzw. dem Tagesdünger? Und kann man den Tagesdünger in Kombination mit der wöchentlichen Ferropol-Düngung benutzen, oder wäre das zuviel des Guten? Bin nicht so der Chemiker, deswegen meine Frage. :)

vielen Dank schonmal,
Markus

Du solltest nicht 2 Dünger gleichzeitig verwenden, dass könnte schädlich für die Garnelen sein. Aber du kannst ja den Dünger wechseln oder erst aufbrauchen und dann wechseln. Bei mir wächst die Wasserpest auch ganz ohne zusätzliche Düngung sehr gut.

Hallo
Es hängt nicht nur vom Dünger ab wie gut die Pflanzen wachsen,wie ist die Beleuchtung,der Bodengrund,Versorgung mit Eisen und Co2 brauchen Pflanzen auch!

MfG René

hallo, danke für die antworten.
was ich eben komisch finde ist dass sie bei mir zwar ganz ok wachsen aber sie haben eben nicht das gleiche satte grün wie sie es bei ihm haben....und grösser sind seine exemplare auch....
das wasser ist bei uns gleich....da ich ein de****le becken habe und er eins von ar***ia sind unsere lampen nicht gleich. dadurch wirken die pflanzen evtl auch anders. Ich hab den de****le kies (schwarz) und deponitmix und er "nur" einen "normalen" schwarzen kies. aber das kann ja nicht wirklich etwas ausmachen. die beckengrösse ja auch nicht wirklich.

da bleibt dann eigentlich nur die lampe oder der dünger übrig....