Get your Shrimp here

Welcher Mini-Fisch ist das?

tobold

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2008
Beiträge
78
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.424
Habe mir gestern ein paar kleinen Mini-Fische mitgenommen. Den Namen habe ich mir zwar aufgeschrieben - nur den Zettel finde ich nicht mehr.

Ihr könnt mir ja aber sicher weiterhelfen.
 

Anhänge

  • 20081214_33.JPG
    20081214_33.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 149
  • 20081214_21.JPG
    20081214_21.JPG
    76 KB · Aufrufe: 53
Hallo
Wenn ich fragen darf: Wo bekommt man so kleine Fische her? Sehen echt toll aus.
lg
Sarah
 
mh sorry ich kann dir zwar nicht sagen was das für welche sind aber ich finde es nur schade dass du dich wohl im vorhinein nicht mit den Fischen beschäftigt hast... so wie es sich für mich anhört war es ein spontankauf ? Evtl. passen sie gar nicht in dein Becken von den Werten und der Beckengröße her :(

LG

StefanE.
 
Hi

http://www.rasbora.de/Rasbora/Sundadanio/sundadanio.html

die Blaue "Zuchtform"(?) kommt deinen Bild recht nahe ...

im Link die AQ größe halte ich für völlig übertrieben ! sie werden nicht größer als andere Zwergbärblinge also wozu dann ein AQ was derart groß sein soll? damann Zwergbärblinge ohne weiteres in 25Liter Artgerecht halten kann ...
 
naja es kommt halt nicht immer auf die größe des Fisches sondern auch auf dessen gewohnheiten an. Einen Kampffisch kannst auch in kleinen Becken halten, wobei man neons glaub auch erst ab 60 cm halten solle. Also so pauschal größenabhängig kannst du das nicht sagen. Aber müsste schon ein Sundadonio axelrodi blau sein.

MFG
 
wobei man neons glaub auch erst ab 60 cm halten solle.


kommt darauf an welcher Neonsalmler gemeint ist ...

der "normale" ab 50cm Kantenlänge der Rote-Neonsalmler ab 60cm ... ich habe zB Blaue Neonsalmler die sind kaum 3cm groß da reichen auch 40cm Kantenlänge (25Liter AQ!) ...
 
eine Frage wie artgerecht man die Tiere halten möchte...


Hi

an was machst du "Artgerecht" fest ? ...

meine Meinung dazu:
1. Wasserwerte
die der Art entsprechend im Rahmen liegen dabei kommt es nicht auf 2-3°dGH an sondern der Rahmen muß stimmen ...

2. Futter
das sollte ebenfalls seiner Art entsprechend sein ...

3. Artgenossen
hier natürlich jenach Art entsprechend zB Paarhaltung, Soziale Gruppe oder "Schwarm"

4. Schutzbedürfniss
soll heißen es muß den Tieren möglich sein sich aus den Augen schwimmen zukönnen

5. keine Feinde
das sollte selbstverständlich sein ...

das war´s meiner Meinung nach ... ein kleines Tier ob nun Mini-Fisch oder ein Wirbelloses Tier kann nicht unterscheiden ob er/es in zB 25Liter oder 250Liter AQ lebt diesen Unterschied "verstehen und erkennen" sie nicht ...
 
@Enrico
Danke das müsste er sein.


P.S.
Ja ich bin neu in der Aquarium Szene. Habe mich aber trotz allem vorab informiert und habe hier auch wirklich einen guten Händler mit Top Beratung. Der hat mir diese Fische für mein Becken mit Empfohlen und kennt auch meine Wasserwerte.

Zum Thema Beckengröße gibt es wirklich zwei verschiedene Meinungen...
 
ja und ?? ...

bringst du nun neue Gründe ? oder willst du nur nochmal "kalten" Kaffee aufwärmen ? ...

wiegesagt ein kleiner Fisch erkennt nicht dazu ist er nicht in der Lage ob er in einen kleinen oder großen AQ schwimmt ...
 
warum?
was soll mann dazu noch schreiben? einfach link anklicken, durchlesen und mann hat genug gründe um gegen deiner aussagen zu denken.
 
... aber nur solange bis mann endlich aufhört das Thema zuvermenschlichen ... den wenn mann dieses wenige vermenschlichen der Tiere weg lässt merkt mann was wirklich notwendig ist um die Mindestanforderungen zuerfüllen << nur darum geht es um nichts anderes ! ...
 
warum?
was soll mann dazu noch schreiben? einfach link anklicken, durchlesen und mann hat genug gründe um gegen deiner aussagen zu denken.
Moin!
Außer ideologischen Scheingefechten ohne Rücksicht auf Fakten hab ich in dem Fred nichts gelesen. Ich bin der Meinung dass man Kleinstfische in Kleinstbecken halten kann und tue es auch. Nennt mich böse - dafür weiß ich was geht und ihr wisst wie man drüber redet.
Gruß Erik
 
Moin!
Außer ideologischen Scheingefechten ohne Rücksicht auf Fakten hab ich in dem Fred nichts gelesen. Ich bin der Meinung dass man Kleinstfische in Kleinstbecken halten kann und tue es auch. Nennt mich böse - dafür weiß ich was geht und ihr wisst wie man drüber redet.
Gruß Erik

Hi

bin ich doch nicht alleine hier ... :D ...
 
Hi,

Moin!
Außer ideologischen Scheingefechten ohne Rücksicht auf Fakten hab ich in dem Fred nichts gelesen. Ich bin der Meinung dass man Kleinstfische in Kleinstbecken halten kann und tue es auch. Nennt mich böse - dafür weiß ich was geht und ihr wisst wie man drüber redet.
Gruß Erik

ich gehöre auch zu den bösen! ;)
 
Zurück
Oben