Get your Shrimp here

Welcher Leitwert für Neocaridinas?

Duslin

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
4.071
Aloha,

Eine kurze Frage der Neugier: Gibt es einen optimalen Leitwert für Neocaridinas? An manchen Stellen liest man 600 an anderen 400 bis 800 rauf.

Ich weiß, dass Neos sehr variabel sind, aber gibt es ein Optimum? :)

Mit dem Optimum ist das immer so eine Sache denke ich :)
Ich halte mich bei sowas immer ganz gerne an die WW der Becken wo die Tiere vorher gehalten wurden... Dann ist zumindest die Umgewöhnung für die Tiere nicht so stressig..
Ich denke in Bezug auf soetwas wirst du bei Neocaridinas ganz unterschiedliche Ratschläge kriegen. Manchmal denkt dann jeder er hätte die absolute Endlösung entdeckt.
Letztlich macht es die Tiere doch eben aus dass sie sehr flexibel sind und gezüchtet wurden :) Das sollte man für sich nutzen! ;)
Halt die WW stabil und sorg dich lieber um andere Themen möcht ich meinen :) gibt immer genug Bereiche an seinen AQs die man optimieren kann.
Als einziges: Zu weich sollte das Wasser für die Tiere nicht sein ;)

LG,
Max

Hi Ben,

Neocaridinas sind dermaßen flexibel, da würde ich lediglich eine Untergrenze von ca. 200µs setzen. Unterhalb derer können Häutungsprobleme auftreten. Nach oben ist es nahezu offen, vorausgesetzt man gewöhnt die Tiere äußerst langsam, wenn große Unterschiede bestehen. Ich habe selber schon Blue Pearls bei knapp 1000µs gehalten und nachgezogen.

Zurück
Oben