Hol dir die CPO bloß nicht in der Zoohandlung, die sind da viel zu teuer ( meist 10€ pro Tier oder mehr) und oft sind die Tiere da schon so gestresst, dass sie bald das zeitliche segnen! Guck doch mal hier im Marktplatz oder bei eBay Kleinanzeigen, da bekommst Du richtig gute und fitte Tiere direkt vom Züchter für viel weniger Geld.
Klettern tun sie sehr gern, meine hängen auch sehr viel in den Pflanzen drin, sogar an den Wurzeln der Schwimmpflanzen .
Was du unbedingt noch brauchst sind Verstecke, z.B. Tonröhren oder Iglus oder so, und zwar einige, denn die Krebse sind wählerisch und nehmen nicht jede
!
Du kannst entweder einen Krebs alleine halten, das macht ihm nix, oder am besten 2 Damen und ein Herr, wenn Du Nachwuchs möchtest. Der kann allerdings auch überhand nehmen, ich weiß wovon ich rede!
Oder Du nimmst nur Mädels. Da würde ich aber wirklich sehr zum Kauf bei einem erfahrenen Züchter raten wegen der Geschlechtsbestimmung, die Zoohandlung ist da eine schlechte Adresse.
Du musst Dir aber bewusst sein, dass Du von den Garnelen kaum Nachwuchs haben wirst, denn die Perlhühner fressen dir den weg und so ein CPO kann durchaus auch mal was schnappen. Ich hab die alle in einem 96 L Becken, um die 100 Redfires viele Pflanzen usw. , und viel Nachwuchs kommt bei mir nicht hoch.
Das heißt, bei nur 10 Garnelen oder so kann Dein Stamm auch schnell mal hin sein, wenn Du Pech hast.