Get your Shrimp here

Welcher Krebs ist der richtige für mich?

totti78

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.173
Hallo Leute,
nachdem ich vor gut zwei Jahren mein "großes" Becken aus Zeit- und Platzmangel abgeben muste, habe ich jetzt langsam wieder mit dem Thema Aquarien angefangen. Zur Zeit habe ich nur einen 30er Würfel mit Red Fire am laufen.

Da das aber nicht alles ein kann habe ich mir vorgenommen noch ein weiteres Becken mit Krebsen aufzustellen. Leider reicht der Platz nur für ein 60er Becken.

Am liebsten hätte ich ja Yabby, Cherax destructor, Feuerkrebs, Cherax sp. "Orange Tip"oder Blau-Rosa Krebs, Cherax sp. "Irian Jaya". Da diese aber leider zu groß für das Becken sind und ich gerne mind. 3 Tiere also eine kleine Gruppe hätte fallen sie aus der näheren Auswahl.
Auch schön ist der Blaue Floridakrebs wobei es da mit dem Becken auch nicht hinhaut.

Welche Krebsart könnte ich denn in einem 60er Becken in einer Gruppe von 3-5 oder mehr Tieren (wenns geht mit einer schönen Farbe) halten?
Züchten möchte ich nicht, wenn geht also von einem Geschlecht. Geht das überhaupt?

Als Filter käme ein HMF zum Einsatz.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig mit euren Nützlichen Tips helfen.

Gruß Totti78

naja, zumidnest in einzelhaft wäre ein alleni möglich...
ansonsten wirst du wohl zu den zwergflusskrebsen (cambarellus) greifen müssen.....

naja, zumidnest in einzelhaft wäre ein alleni möglich...
ansonsten wirst du wohl zu den zwergflusskrebsen (cambarellus) greifen müssen.....

Moin,

nein, auch in Einzelhaft wird der alleni innerhalb von zwei Jahren zu groß für ein 60er.

Dir bleiben wirklich nur die Zwergflußkrebsarten.

Hallo Totti78,
Du hast Dir die Frage ja schon selbst beantwortet.
Da Du nur noch das eine Becken aufstellen kannst und Du ja bei Krebsen auch mit Nachwuchs rechnen darfst, musst Du mit mehr Krebsen kalkulieren, als Du einsetzt.
Schön bunt sollen sie auch sein.
Dann sehe ich nur noch Cambarellus patzcuarensis Orange.

Hallo,
also wird es wohl alles auf die CPO´S rauslaufen. Gibt es denn noch andere Cambarellus mit einer anderen Färbung? z.B. blau.
Um welche Art handelt es sich denn bei disem hier?
blueboy.jpg

Wenn ich kein Nachwuchs haben möchte, ist es dann möglich das ich nur Männer oder Weiber ins Becken setzte oder verstehen die sich untereinander gar nicht?

Wenns geht wieviele könnte ich denn dann ins 60 cm Becken setzten?

Gruß Totti78

Zurück
Oben