Get your Shrimp here

Welcher Kies für CPO?

Ladroguez

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
5.862
huhu ...

ich bin gerade dabei die Einrichtung meines neuen 30er Cubes zusammen zu stellen. Bisher hatte ich den normalen D******E Garnelenkies. Nun wollte ich hier mal fragen ob es denn vielleicht besser ist etwas gröberes zu verwenden statt den ganz feinen Garnelenkies? Hat da jemand einen Tipp / Rat? :)

Grüße, Ladrogue

Hi
also ich kenne mich mit CPOs nicht wirklich aus aber ich lese immer überall, dass man sie erst ab 54 L halten soll...
ich würde das erstmal klären bevor ich weiter einrichte :/

Okay, um es nochmal etwas genauer zu definieren... Ich hatte zu Anfang nen 20er als ich erfuhr dass dieses für CPO zu klein ist. Also habe ich jetzt mein altes 54er aus dem Keller geholt, geschrubbt und bin gerade dabei es einlaufen zu lassen. Mein 20er wird nun ein reines Schneckenbecken und zusätzlich habe ich mir ein günstiges 30er zugelegt in dem ich in Zukunft CPO-Weibchen setzen möchte wenn sie tragend sind wie es z.B. aktuell bei mir der Fall ist. Denn wie schon gesagt ein 20er ist definitiv zu klein vor allem für eine tragende CPO-Dame und später auch ihren Jungen. Das 54er läuft jetzt seit knapp einer Woche...

Hallo,welchen Kies du nimmst ist reine Geschmacksache denn den Krebsen ist das egal.

Okay gut
klingt schon besser ;)
Entschuldigung

Macht ja nichts war ja nur gut gemeint von dir :). Ich habe allerdings auch TDS drinnen bzw vor sie mit ins Becken zu geben. Können die sich auch in etwas gröberen Kies gut eingraben?

Sehr schön :). Vielen Dank für die schnelle Auskunft :).

Zurück
Oben