Get your Shrimp here

Welcher Gemüse-Futterhalter ist das?

jackpotmax

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
5.544
Hallo an alle,
im Video "Garnelen im TV" klick wird Paprika auf eine lange Heftklammer aufgesteckt. Welches Material ist das, ist es unbedenklich und wo bekommt man das?

Viele Grüße
Karin

Buhhuuu-schnief, keiner eine Ahnung?

LG
Karin

hallo karin,

bei dieser klammer kann ich dir leider nicht helfen ich benutze tonhaken um gurke, kürbis, etc. am bodengrund zu halten.

Sieht aus wie eine Edelstahl-Pflanzenklammer. Unter dem Begriff finde ich allerdings nichts.

Ansonsten ruf doch mal an ;-)

Gruß
Hanno

Veielleicht war das einfach ein Stück verbogener Alu-Draht...

Gruß,
Mathias

Also Alu Draht ist das sicher nicht. Ich würde vermuten, dass es irgendeine Edelstahl klammer ist. Edelstahl ist auch sicher Garnelenfreundlich (Jedenfalls, wenn es V4A ist :D)

Bye
Thomas

Ich wuste garnicht,das Alluminium schädlich für Ganelen ist...:confused:

Gruß,
Mathias

Haaah, da gibt´s ja doch welche mit Klammer-Knowhow:D!

@Svenny: ja, die Gurkenhaken habe ich auch, sehen aber in kleinen Becken nicht so toll aus und die Garnelen brauchen ja auch keine riesige Gurkenscheibe, da langen ja kleine Gemüsestücke. Ausserdem fällt der Gemüserest oft ab, das passiert mit Klammern sicher weniger.

Die Edelstahl Idee ist bestimmt richtig! Es gibt Edelstahl Heftklammern für den Bootsbau lt. Tante Google, aber nur in riesigen Mengen. Und dann ist das wohl V2A, nicht V4A. Was ist denn da der Unterschied?

Hat jemand eine Idee, woher man da kleine Mengen (20) bekommen kann?

LG
Karin

HI
Laut Wikipedia Unterschied

V4A (wie V2A, jedoch zusätzlich mit 2 % Mo legiert, was diesen Stahl widerstandsfähiger gegen Korrosion in chloridhaltigen Medien macht (Salzwasser, Schwimmbäder, chem. Industrie etc.))

HI
Laut Wikipedia Unterschied

V4A (wie V2A, jedoch zusätzlich mit 2 % Mo legiert, was diesen Stahl widerstandsfähiger gegen Korrosion in chloridhaltigen Medien macht (Salzwasser, Schwimmbäder, chem. Industrie etc.))

Daher ist er auch für die Lebensmittelindustrie Zugelassen, und sicher unschädlich für unsere lieben kleinen.

Ich wuste garnicht,das Alluminium schädlich für Ganelen ist...:confused:

Gruß,
Mathias
Bestätigen kann ich es auch nicht. Wenn es eloxiert ist, haben ich keine großen bedenken, aber es hat sicher einen Grund, warum in Lebensmittelindustrie (siehe oben) alles aus Edelstahl, und nicht aus Alu ist, welches sich auch besser bearbeiten lässt :D
In Werkstoffkunde war ich zwar nicht der beste, aber ein wenig hab ich dennoch aufgepasst.
Bye
Thomas

Zurück
Oben