Get your Shrimp here

welcher Fisch zu Platys?

tanni701

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2009
Beiträge
64
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.178
haben nun die Guppys aus dem Becken genommen, weil es nur Männchen waren und die Platyweibchen keine Ruhe mehr hatten.
Becken 54 l: 4 Platys und ein Otocinclus ( ja ich weiß, Schwarmfisch,die neuen anderen sind schon wieder verstorben)

welchen Fisch könnte ich dazu geben, dass sich alle wohl fühlen???

Bloß keine Guppys mehr, und möglichst keine Salmler, die sind auch ausgewandert ins Garnelenbecken. Fand Zwergfadenfisch ganz schön, hab allerdings gelesen, dass die Ruhe brauchen, davon ist ja bei Platys nicht zu reden.

wer weiss noch einen schönen Fisch, der dazu kann?
 
Wie wäre es mit irgendwelchen kleinen Bärblingen?


Gruß,
Mathias
 
sind das Schwarmfische?
 
huhu tanni,

da du nur 54 liter hast würd ich es fast bei den platys belassen..
da die babys machen wie die karnickel.. außer du schaust gezielt nach einem fisch der dir die brut in grenzen hält...
dem oto würd ich wirklich versuchen noch ein paar kollegen zu besorgen aber wenn du wiederholt verluste hattest dann lass es lieber und geb ihn an gute hände ab...
bei den fadenfischen geb ich dir recht , für die sind die platys zu quirlig....
 
natürlich habe ich ein separates Becken gekauft, in dem die Platybabys in Ruhe aufwachsen können, bis sie abgegeben werden. Will ja nicht irgendwann hunderte von Platys haben
 
huhu,
wenn du jemanden findest der dir die platys abnimmt dann hast du glück...
aber 54 liter ist nicht viel .. und platys bleiben auch nicht grad winzig...

ich lehn mich jetzt mal aus dem fenster und schlage dir eine kleine gruppe corydoras pygmeaus vor... höchstens 8-10 tiere...
oder aspidoras pauciradiatus.. die machen besonders viel spaß und bleiben recht klein...
 
natürlich habe ich ein separates Becken gekauft, in dem die Platybabys in Ruhe aufwachsen können, bis sie abgegeben werden. Will ja nicht irgendwann hunderte von Platys haben

Hi,

ich würde auch bei den Platys als alleinige Art bleiben.

Wenn Du nicht hunderte von Platys haben willst, dann lass sie doch einfach im elterlichen Becken und fütter nur wenig zusätzlich.
 
Ich würde zu den Platys einen Trub Metall Panzerwelse einsetzen.
Die sind total friedlich und tuen den Platys nichts und sind sehr fleisig.













Mfg Herr Platy
 
Hi,
vielleicht kannst du ein Pärchen Zwergbuntbarsche dazu setzen.
Die sehen schön aus und halten die Platys im Zaum.

In diesem Sinne
 
Zurück
Oben