Get your Shrimp here

Welcher Fisch könnte das sein?

Nion-Saille

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2009
Beiträge
236
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
7.059
Hallo,

habe mal in einen Laden so kleine Fische gesehen. Sie schauen fast aus wie Iriatherina werneri, sind aber schwarz/rot und die Schwanzflossen (auch Rücken/Bauchflosse) laufen dünner aus und waren um einiges länger als bei den Iriatherina. Habe schon in Fischverzeichnissen geschaut, finde die aber nicht. Größe war etwa 3cm (ohne Schwanz).

Weiß vielleicht jemand welche das sein könnten?

LG
Moni
 
Hallo Moni,
ein Bild wäre sehr hilfreich, denn ansonsten ist es sehr schwer Dir zu helfen.
 
Bild habe ich leider nicht :(

Habe schon gegoogelt und so um ein Bild zu finden. Das einzigste mit dem es etwas ähnlichkeit hat ist dieser Fisch.
Dachte das vielleicht jemand ne Idee hat.

Muss mal schauen wann ich nochmal in den Laden komme. Schön sahen die aus und saßen auch mit Garnelen in einem Becken.

LG
Moni
 
Hallo,

habe mal in einen Laden so kleine Fische gesehen

Weiß vielleicht jemand welche das sein könnten?

hallo, wenn du den fisch im laden gesehn hast dann hättest ja mal lesen können wie der heißt bzw den händler fragen ? Oo
 
@Mokina: mit 2 quengelnden Kindern ist es net so einfach mal in Ruhe zu schauen ;) namen hatte ich gelesen aber mittlerweile wieder vergessen.

LG
Moni
 
@Mokina: mit 2 quengelnden Kindern ist es net so einfach mal in Ruhe zu schauen ;) namen hatte ich gelesen aber mittlerweile wieder vergessen.

LG
Moni

na ich weis ja nicht ^^ ich würde ja meinen des läge an dir und nicht an den kindern ^^ wenn die quengeln..

dann hätte ich die ins auto gesetzt oder mal nen wörtchen zu denne gesagt :rolleyes:
bzw die links leigen gelassen ,auf durchzug geschalten und einfach der verkäufer gefragt ^^

ich mein der wird wohl wissen was die da rumzuschwimmen haben ;) und die schreiben dir bestimmt auch den namen des fisches auf.. wieso gehst du nicht nochmal hin und guggst bzw wird es den fisch bestimmt auch in anderen handlungen geben oder war des ein fisch der selten ist ?
 
Hi Mokina,

ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass Du noch keine Kinder hast *frechgrins*.
Als Mutter von dreien kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht immer so gaaaanz einfach ist ;).

Moni, ich denke, dass es nach Deiner Beschreibung kaum möglich ist, einen Namen zu finden, am besten, Du drückst Deine Kiddies mal jemandem aufs Auge und ziehst allein los - so mache ich das auch immer ;).

Ein Bild ist in vielen Fällen noch besser als ein Name, da viele Händler und Großhändler eine beachtliche Fantasie an den Tag legen, wenn es um Fischnamen geht...

Cheers
Ulli
 
ne ich hab "zum glück" keine kinder und hoffe des bleibt auch noch ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanze weile so :rolleyes:

ich hab lieber fische / garnelen als kinder ^^:o

naja ich mein mit 20 muss des ja nicht sein.. ich will mir nicht mein leben kaputt mache wegen so ner halben portion. :eek:

@moni aber trotzdem wenn du weisst das deine kinner nich spuren dann nimm sie nciht mit .. ganz einfach..
genau wie ulli gesagt hat, versuch sie an jemanden abzudrücken :D
 
Hi,

schaue das die Jungs (sind 1 und 3 Jahre) jemand mal heute nimmt damit ich mal nochmal in den Laden kann :)

Das mit den Phantasienamen kann ich bestätigen :rolleyes:
Haben die meinen Mann 2 Antennenwelse als Corydoras verkauft die max. 5cm groß werden :rolleyes: (300l Becken ist zum Glück schon in Planung, denke wird im Sommer fertig werden).

@Mokina: Sooo schlimm sind Kinder auch wieder nicht (ok Trotzphase mal abgesehen oder wenn die berühmten Wutanfälle kommen) *grins* Sonst würde ich net das 3. erwarten ;)

LG
Moni
 
naja.. jedem sein :D ich mein ich bin 20 ^^ und ich bin schon relativ erfahren und nicht so nen hirnloses kind wie viele in meinen alter die von einen "mann" zum nächsten fallen, schwanger werden und nicht wissen von wem, die drogen nehmen, sich koma saufen und keine zukunft haben.. also da warte ich lieber bis ich alle meine wünsche und vorraussetzungen erfüllt habe , und wenn ich 30 bin is mir auch egal.. ich verpass nix ^^ .. ich finde sobald man kinder hta ist des leben vorbei .. also vielleicht nicht bei allen dingen aber man is immer auf andere angewiesen und kann nix richtig planen oder machen oihne zuerst daran zu denken wohin oder was mit den kinnerz..

:rolleyes: ich lass mir zeit,..

+ ausbildung
+ führerschein
+ festen job
+ eigene wohnung
+ keinerlei schulden
+ mindestens 5 000 aufm sparkonto

dann kann man vielleicht ma an die altersvorsorge ( kinder ) denken :smilielol5:
 
Zurück
Oben