Get your Shrimp here

Welcher Filter ist gut für 60 l Becken?

Bibi100

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.297
Hallo an Alle,

Ich bin totaler Anfänger und mir wurde hier schon toll geholfen....Ich dachte, ich frage hier nochmal um Rat. :)

Ich habe einen Fluval Edge, bin aber irgendwie gar nicht zufrieden. Das Licht ist auf deutsch gesagt...sch....:eek: und reinigen lässt sich das Ding
auch nur, wenn ich mir den Arm freiwillig breche. Also habe ich entschieden, mir ein 60 l Becken zuzulegen....
Die "handelsüblichen" gefallen mir gar nicht und aus Stellgründen kann ich mir keinen Cube holen...muss irgendwie rechteckig sein.
So jetzt komme ich zum Punkt ...Ich werde wohl einfach einen Glasskasten (also schon Aquarium, aber ohne alles) holen und alles zusammenkaufen. Obendrauf eine Ausatzleuchte (mit viele mehr Licht) und jetzt komme ich nicht weiter. Erst wollte ich nen Bodenfilter reinbauen, aber das scheint wirklich schwierig mit dem Anschluss an die Pumpe zu sein. Un dich bin doch ein Mädchen, also solche Basteleien, wie einige hier fabrizieren, bekomme ich nie und nimmer hin.....Also nur Soil und nen anständigen Aussenfilter. Aber welchen!!! Habt Ihr nen Tipp??

Sorry, dass ich beim Urschleim angefangen habe.
Danke und liebe Grüße
Bibi

Hi Bibi,

Ich kann dir den Eheim Ecco pro empfehlen.
Die sind super leise,verbrauchen wenig und werden komplett geliefert. Ich würde dir für ein 60 Liter Becken den 130 oder 200 empfehlen.
Wenn du Bees/Taiwanbees halten möchtest würde ich zum größeren also dem 200er raten. An das Saugrohr noch ne Schwammpatrone-fertig :D

Hallo Bibi,

auch die Tetra außenfilter werden gerne genommen. es gibt da die 400 und 600er.

Beide sind an den Hähnen einstellbar so das man den Durchfluss gut einstellen kann.
Wenn man möchte kann man sogar mehrere hintereinander schalten.
Haben hier auch schon einige gemacht. Ist aber sicher in der Zucht des öfteren zu finden. Wir normalos benötigen das sicher nicht.