Get your Shrimp here

Welcher Filter? Hang-On?

OL1900

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.733
Moin!

Ich suche für mein 25l Yellow-Fire Becken einen neuen Filter. Zur Zeit habe ich einen Schwammfilter, der mir aber mit der Lüfterpumpe etwas zu laut ist und mir etwas zu viel Co2 austreibt.

Ich habe mir nun den Aquaclear20 ausgeguckt, könnt ihr den empfehlen?
HMF fällt weg, da ich das Becken ungern ausräumen würde.

Danke schonmal,

Hallo,

ich habe im Büro den AquaClear20 an einem kleinen Cube laufen. In einem so kleinen Becken hat er eine tolle standzeit, läuft sehr leise. Nachteil wäre das er für kleine Becken schon fast zu stark ist.

Moin,

ja, dass er zu stark sein könnte habe ich auch schon gedacht...
Aber ich werds wahrscheinlich mal mit ihm ausprobieren... dann haben die Garnelen eben ein wenig Strömung :)

Hi

diese Teile lassen sich doch einstellen ... dh reduzieren ! ...
ich nutze AquaClear Filter an meinen 12er, 25ziger Nr. I, II & III sowie am 54ziger ... dh jeweils passende größe gibt es ja in unterschiedlicher Leistungsklassen ... zum Schutz der Tiere habe ich übern Ansaugrohr ein Schwamm drüber gezogen damit sind nicht nur die Tiere geschützt sondern es wird dadurch auch das Filtervolumen vergrößert ...

Hi Enrico,

klar man kann Ihn reduzieren, einen Würfel Filterschwamm habe ich auch über dem Ansaugrohr, aber gerade wenn er neu ist dan ist selbst auf der kleinsten Stufe die Strömung in einem kleinen Becken recht stark.

Zurück
Oben