Get your Shrimp here

Welcher Dünger bei Garnelen verwenden? welcher Eisendünger? wieviel?

aquabronko

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.834
Halloooo,
ich wollte mal hören wie ihr das mit dem Dünger macht,
Garnelen mögen ja so manche Sahcen nicht so.

Ich hab aber einen ziemlichen Eisenmangel im Wasser.

Wie lösst Ihr sowelche Probleme?

wieviel und wie oft düngt ihr?

Und was für Dünger verwendet Ihr?

mfg

Der Jens.

servus J-lia,

jaaaa, entschuldigt das ich mich nicht sooooo mit Dünger im Wasserr auskenne, aber haben die Garnelen nicht was gegen Eisen usw. im Wasser?
Ich versuche ja das es meinen Garnelen immer gut geht, wenn nötig lieber die Garnelen gesund als die Pflanzen.

Was für Dünger nehmt ihr denn so? und womit habt ihr so die besten erfahrungen? wo kann man guten Dünger kaufen? ich will nicht sonen Zeug ausser Zoofachhandlungt, die kennen sich da eh nicht aus und die Preise sind total überteuert....

da lege ich für Dünger für 30Tage ja schon 10euro hin....

MfG

Der Jens

Nimm den VollEisenDünger von Astra, hab ich verdammt gute Erfahrung mit gemacht, nur hälfte dosieren (falls du auch nur Moose hast)

Hallo,

ich verwende Ferrdrakon, einfach mal bei Google eingeben, dann wirst du gleich fündig. Ist auch sehr ergiebig.

LG
Nicki

hallo malte also bei volleisendünger astra finde ich nur irgendwas von zierfischforum.irgendwas, und da steht "ich hatte mal verdammt miesen Dünger von Astra......" usw...

und wenn ich ferrdrakon eintippe finde ich verschiedene Dünger,....

soll ich da jetzt den Volldünger und den Eisendünger nehmen oder reicht der Volldünger oder nur der Eisendünger?

Was genau brauche ich???

Die einzigen Pflanzen die bei mir etewas mies aussehen sind die Amazonas Schwertpflanzen....ich glaube denen fehlt eisen, oder zumindest der einen...

mfg

Der Jens

Also ich nutze Aquatilizer von Ferka, sowie den Aquashade, dann Eisendünger mt Kalium von Söll (gibts in der Kombi inzwischen auch von Happylife) und jede 2te Woche noch V30 von Dennerle.

Wenn du gelbe löchrige Blätter hast fehlt Eisen und Kalium

Ich verwendete bis vor kurzem (versuche es gerade mal ohne Dünger) EasyCarbo und ProFito. Kein Problem für Garnelen.
LG
Gaby.

ich habe hier dünger von "vanya .... FE II und plant plus.
den benutze ich schon sehr lange, und habe noch nie gegenanzeigen gesehen.
pflanzen wachsen prima , was will man mehr ?! :)

Guten Abend,

jaaaaa, das gefällt mir alles sehr, allerdings finde ich keinen shop der Volldünger und eisendünger beides da hat.

weiss einer von euch vielleicht was?

ich will ja nicht an 10Stellen gleichzeitig bestellen..

:)

MfG

Der Jens

Ganz ehrlich, die Preise für Dünger sind wie bei allem übertrieben. Wenn du mal überlegst was da so alles drin ist dann sollte das keine 3 € kosten.

Naje gugg dich mal in ein paar Shops um, da gibt es oft günstige Dünger. Kann dir ja mal ne PN schicken wo ich meinen hole.

Ganz ehrlich, die Preise für Dünger sind wie bei allem übertrieben. Wenn du mal überlegst was da so alles drin ist dann sollte das keine 3 € kosten.

Naje gugg dich mal in ein paar Shops um, da gibt es oft günstige Dünger. Kann dir ja mal ne PN schicken wo ich meinen hole.

Servus,

jaaaaaa, das könntest Du tun....

:)

MfG

Der Jens

Hallo,

also Ferrdrakon ist Eisenvolldünger und den bekommst du bei www.d**k.de. Der reicht bir mir normalerweise aus.Ich habe noch einige hungrige wurzelbildende Pflanzen, die bekommen Terrdrakon Tonkugeln.

LG
Nicole

Zurück
Oben