Nynchen
GF-Mitglied
Hallo,
ich möchte mir in etwa 2 Monaten ein 160 Liter Becken (100x40x40) einrichten und sammel jetzt so langsam das Zeug zusammen. Becken und Abdeckung habe ich schon mal.
Darin sollen meine Garnelen, Perlhühner und Corys wohnen.
Nun kommt wohl die wichtigste Frage: Welcher Aussenfilter? Da fängt es schon an.... Eheim, JBL... oder doch was anderes? Welches Filtermaterial soll rein? Usw....
Mein 50 Liter Becken läuft nun seit 3 Monaten mit einem Eheim Aquaball. Allerdings stört mich der Innenfilter irgendwie. Optisch und Platzmässig. Auch wenn die Garnelen ihn lieben um ihn abzuweiden, ich denke ein Aussenfilter tut's besser. Wobei mir da die Frage übrigbleibt: Sind die lauter, als Innenfilter? Muss natürlich auch noch schlafen können, da das Aquarium in meinem Zimmer steht. Nicht dass es die Nacht durchbrummt.![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
ich möchte mir in etwa 2 Monaten ein 160 Liter Becken (100x40x40) einrichten und sammel jetzt so langsam das Zeug zusammen. Becken und Abdeckung habe ich schon mal.
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Nun kommt wohl die wichtigste Frage: Welcher Aussenfilter? Da fängt es schon an.... Eheim, JBL... oder doch was anderes? Welches Filtermaterial soll rein? Usw....
Mein 50 Liter Becken läuft nun seit 3 Monaten mit einem Eheim Aquaball. Allerdings stört mich der Innenfilter irgendwie. Optisch und Platzmässig. Auch wenn die Garnelen ihn lieben um ihn abzuweiden, ich denke ein Aussenfilter tut's besser. Wobei mir da die Frage übrigbleibt: Sind die lauter, als Innenfilter? Muss natürlich auch noch schlafen können, da das Aquarium in meinem Zimmer steht. Nicht dass es die Nacht durchbrummt.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!