Get your Shrimp here

Welchen Scheibenreiniger soll ich kaufen?

Z

Zehra-Sophie

Guest
Hallo zusammen!Ich muss mir noch einen Scheibenreiniger kaufen, aber welcher zerkratzt nicht die Scheiben???Schonmal vielen dank für die Antworten:)

Lg Zehra

Ich find den Floaty ganz gut oder vergleichbare Scheibenreiniger :-)

Was für ein Becken hast du denn?
Für Nano Cube mit den "runden Ecken" gibts seit neustem den "Alginator 2500".
Bei normalen Eckigen Becken würde ich auf jedenfall darauf achten das sie aufschwimmen wenn sie keinen Kontakt mehr zum Magneten haben.

Also mein Becken ist eckig... ja an den Floaty hab ich ach gedacht ^^ hmh... schwimmen die hoch wenn sie mal den Kontakt verlieren???

Jap der schwimmt hoch- daher auch Floaty

macht sinn ^^ dann ist meine endscheidung denke ich mal gefallen :D vielen vielen dank leute :)

Also ich reinige meine Scheiben im Aqua mit "Schmutzradierern" sind aus dem Haushalt, ohne jede Chemie usw und funktionieren super. Ein Päckchen mit 6 Stück kostet um die 2€ und reicht ewig da man sie Auswaschen kann. - Nachteil man muss mit der Hand / dem Arm ins Becken

Ein Stück Filtermatte verrichtet bei mir wunderbare Dienste. Auf nen Plastikstab gespiest, funktioniert das super. Kosten: Matte hatte ich über, 0€ und der Stab war bei ner Orchidee dran, ebenfalls 0€ da nicht extra gekauft.

Hallo Leute,
ich habe mir gestern den "Alginator 2500" gekauft. Zu Hause angekommen, habe ich ihn natürlich ausprobiert: Da ich NanoCubes habe und die "runden Ecken" immer schwierig zu reinigen waren, suchte ich schon lange nach eine besseren Alternative als die üblichen Magnetreiniger.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!

Ich benutze auch seit langem, den Schmutzradierer und bin damit mehr als zufrieden.

Zurück
Oben