Get your Shrimp here

Welchen Regelheizer kaufe ich?

Z

Zehra-Sophie

Guest
Ich möchte mir gerne einen Regelheizer für mein Garnelenbecken kaufen. Ist es egal welcher oder brauche ich einen bestimmten für mein 30l Aquarium?

Danke schonmal für die Antworten

Lg Zehra

Also für ein 30L Becken würde ich einen 25W oder 50W Heizstab nehmen.
Firma ist Geschmackssache.

Hi,

persönlich hab eich ganz gute Erfahrungen mit den Heizstäben von Jäger gemacht. Im meinem 30er ist zur Zeit auch einer der Marke mit 50W und in meinem 25er einer mit 25W. Pech hatte ich bisher zweimal mit no name Produkten. Haben nicht mehr ab geschaltet und mein Bestand war jenseits der 30° Marke dahin.

MfG,

Stephan

Hast Du denn schon ein Thermometer im Becken?
Ich hatte den Heizer bis jetzt noch kein einziges Mal an.
Die Zimmertemperatur liegt bei 22 Grad, die Lampe heizt das Becken auf 25 Grad auf. Ich habe auch nachts schon kontrolliert, ob die Temperatur abfällt - nichts.
Also teste erstmal, ob Du das Ding überhaupt brauchst. Ich habe meins in der Schublade liegen....

neinnnnnn....:confused:

Wie bereits beschrieben, die Tageslichteinstrahlung, Beleuchtung und auch die Raumissollation, Wohnlage sind von Bedeutung wie z.B. unterm Dach

Gruß
Michael

ok ich hab noch einen gesehn von der marke trixie kennt ihr die??? Wie is die?

Jo gute firmen sind Eheim/Jäger, Fluval, TetraTec...sowas.
Günstig bekommt man sie auch gebraucht hier z.B. auf dem Marktplatz.

ok ich hab noch einen gesehn von der marke trixie kennt ihr die??? Wie is die?
Hab ich auch über 1 Jahr 2 Stk schlagen sich bisher gut 50w und 100w
musst selbst probieren bei heizern ists quali und glückssache ;( hatte auch schon bei 2 pech egal ob eheim oder noname heizern würd ich kontrollmässig eh einen drinne haben.

Hi Sophie

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber bei Interesse hätte ich nen Heizstab von Jäger sowie nen Floaty Scheibenreiniger günstig anzubieten...
Bei Interesse PN an mich;)

ein Heizer ist ja nicht unbedingt ein muss.
Wie warm ist denn der Raum ?
Ich hab lieber zwei Lichter bei mir als einen Heizstab ;-)

und ich wuerde eher 22 Grad vorschlagen als min wenns schon ein Heizer sein soll, das Licht je nach Ausführung schafft oft noch 1-2 Grad

also ich hab gestern mein aquarium schon mal fertig gemacht... das läuft jetzt erstmal ein. Was würdet ihr denn so als anfänger garnele empfehlen??

Wie sehen denn deine Wasserwerte im Becken aus?
Sehr Robust sind Neocaridina-Arten wie Red Fire und die ganzen Farbschläge :-)

Zurück
Oben