Get your Shrimp here

Welchen Pflanzendünger im Diskusbecken

impell

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
803
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
6.322
Hallo,

welchen Pflanzendünger benutzt ihr denn im Diskus-Becken? Habe überwiegend Anubias drin. Gibt es da einen speziellen für diese Fische?
 
Dünger für Diskusbecken

Hallo Antonio,

Im bepflanzten Diskusbecken kann man ein ganz normalen flüssig/-tabl. Volldünger oder Eisendünger (zb. DRAK Ferrdrakon , Easy Life ProFito) benutzen, hatte mit diesen nie Probleme bzw. die Diskuse. Aber wenn "fast nur" Anubien im Becken sind ist weniger Dünger nötig da sie sehr langsam wachsen und nicht soviele Nährstoffe benötigen-(verbrauchen) als wie schnell wachsende Stengelpflanzen.

Es gibt auch einen speziellen Dünger für Diskuse, hat aber die gleiche Inhaltsstoffe wie alle anderen.

MfG Thomas
 
Hallo Thomas,

das mit den Anubias weiß ich. Nur sind ein paar Blätter gelb geworden, da liegt doch dann ein Mangel vor, oder nicht? Hatte sowas bis jetzt noch nie, auch habe ich noch nie gedüngt. Liegt es vielleicht an etwas anderem?
 
Hallo Antonio,

Ja wenn sie gelbe Blätter bekommt dann mal Düngen (Nährstoffmangel). Hast Du die Anubias im Boden oder wo aufgebunden ?

MfG Thomas
 
Hi,

die sind auf ner riesigen Wurzel aufgebunden, meist schon angewurzelt. Im Boden habe ich nur 2 Anubias, sind langstielige. Frage mich aber nicht wie die jetzt heißen. :rolleyes:
 
Hallo Antonio,

Dann gebe Tabletten in den Boden an die Wurzeln der Anubien , und beim nächsten WW flüssig Dünger. Dann hast du eine optimale Versorgung von Nährstoffen. Kannst dann immer im Wechsel machen.

MfG Thomas
 
Zurück
Oben