Get your Shrimp here

Welchen mulmsauger? Rf und yf zusammen?

Fixus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.104
Guten morgen,
welchen mulmsauger könnt ihr denn enpfehlen?habe am Wochenende gemerkt das ganz schön viel Dreck am Boden liegt.

Red Fire und yellow Fire kann ich doch ohne Probleme zusammen halten, gehören ja zu selben Art. Was kommt denn bei einer verpaarung von denen raus?

Eine letzte frage habe ich noch. Wieviele Nelen kann ich in ein 20er Cube tun?

Lg
fixus

Hi
ich habe meinen selber gebastelt. ansonsten funktionieren alle mulmsauger soweit ich weiss gleich .

Bei den beiden garnelenarten werden hybride rauskommen die zu 90% braun sein werden.

Fang mit 10 an. 5jeweils von einer sorte. wobei mir der Sinn eines mischbeckens nicht in den Kopf geht.

MfG, Dude.

Hi,

Also ich hab mir auch mal nen Mulmsauger zu Anfang gekauft (weil ich dachte sowas muss man haben...), jedoch hab ich ihn so gut wie nie benutzt... hab desöfteren nur nen kleinen Schlauch benutzt wenn ich mal gezielt etwas absaugen wollte.

YF u. RF würde ich zb. nicht zusammensetzen wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ansonsten würde ich auch erstmal mit 10-15 Tiere Anfangen, glaub mir mit Pech (od. Glück) wirst du in nem halben Jahr 350 RF od. YF in den 20 Litern herumwuseln haben... ich hatte in nem 12 oder 14 Liter Becken an die 350 YF sitzen... gottseidank haben sie dann die Vermehrung erstmal eingestellt und mittlerweile hab ich den Stamm auf 33 Tiere reduziert (30L Cube).

Guten Morgen! Ich habe mir damals auch einen Mulmsauger gekauft, der jetzt in der Ecke liegt!
Ich würde die Garnelen auch nicht zusammen halten! Die schönen Farben die gezüchtet wurden, werden sich komplett verlieren und unscheinbare braune herauskommen.
Gruß Anja

Ich hab mir auch beim Kauf des 30L Cubes einen Mulmsauger mitbestellt gehabt. Benutz den aber auch nur ab und zu.

Wenn du dir einen kaufst, schau das es ein Nano ist, mit ner normal großen Mulmglocke kannste es vergessen. Die Nano Mumabsauger gibt es z.B. von Dennerle und Tetratec

Hi
ich verwende 2x 100ml Spritzen an einem 9/12(?) Schlauch als Mulmsauger. Die eine Spritze steckt man ohne Kolben in den Schlauch, das ist die Saugseite, die kommt ins Becken.
Am anderen Ende steckt man die zweite Spritze in den Schlauch, zieht man dort nun am Kolben, wird das Wasser aus dem Becken angezogen.
Anstelle des Schlauchs kann man an der Saugseite auch ein Stück Rohr einsetzen, dann ist's stabiler.

...also ich weiß welchen Mulmsauger ich NICHT empfehlen kann:Tetra Tec GC 30....den hat mir der Verkäufer als Idiotensicher verkauft...anscheinend bin ich ein Idiot...das klappt mal so gar nicht....seit geraumer Zeit dient er weit oben im Regal als Staubfänger...macht sich gut:D...ich benutze nur einen Schlauch, geht auch...mein Fazit:Mulmsauger werden ueberbewertet...

Zurück
Oben