Natalie76
GF-Mitglied
Hallo,
ich hab bisher ein 120cm becken mit procambarus alleni..
will mir die woche nun nochmal ein 100er becken holen mit super steinlandschaft..heller quarzsand
nun hätte ich da auch gerne krebse drin.
jetzt weiß ich nicht genau welche...
sie sollen farbmäßig schon auffallen im hellen (clarkii weiß hätte mir gut gefallen)
sie sollen auch eine schöne größe bekommen, ähnlich den allenis..
im zweifelsfall (wenn 100cm zu klein) könnte ich die allenis in das 100er becken setzen und die neuen krebse ins 120er (wenn irgendeiner meiner wirren gedankengänge versteht)
mir gefällt der Hoa Creek super gut., auch der clarkii orange
die frage ist, bekommt man ihn auch tagsüber mal zu sehen..?? meine allenis sehe ich immer, egal zu welcher uhrzeit..sowas hatte ich mir auch vorgestellt (und nix blaues mehr)
also in der engeren auswahl
Procambarus Clarkii orange
Cherax Hoa Creek
Cherax holtuisi apricot
CHerax holtuisi orange tip
wegen der krebspest gefahr bin ich mir bewusst, die becken stehen auch in unterschiedlichen stockwerken (EG/1.OG) so dass eh jedes sein eigenes material hätte..ich bin mir auch bewusst über kein pflanzentausch etc...
daher kommen cherax arten für mich trotzdem in frage
könnt ihr mir helfen..hab ich an irgendwas nicht gedacht ( ich würde mich als einigermaßen krebserfahren mit procambarus bezeichnen )
danke schonma und grüße
Natalie
ich hab bisher ein 120cm becken mit procambarus alleni..
will mir die woche nun nochmal ein 100er becken holen mit super steinlandschaft..heller quarzsand
nun hätte ich da auch gerne krebse drin.
jetzt weiß ich nicht genau welche...
sie sollen farbmäßig schon auffallen im hellen (clarkii weiß hätte mir gut gefallen)
sie sollen auch eine schöne größe bekommen, ähnlich den allenis..
im zweifelsfall (wenn 100cm zu klein) könnte ich die allenis in das 100er becken setzen und die neuen krebse ins 120er (wenn irgendeiner meiner wirren gedankengänge versteht)
mir gefällt der Hoa Creek super gut., auch der clarkii orange
die frage ist, bekommt man ihn auch tagsüber mal zu sehen..?? meine allenis sehe ich immer, egal zu welcher uhrzeit..sowas hatte ich mir auch vorgestellt (und nix blaues mehr)
also in der engeren auswahl
Procambarus Clarkii orange
Cherax Hoa Creek
Cherax holtuisi apricot
CHerax holtuisi orange tip
wegen der krebspest gefahr bin ich mir bewusst, die becken stehen auch in unterschiedlichen stockwerken (EG/1.OG) so dass eh jedes sein eigenes material hätte..ich bin mir auch bewusst über kein pflanzentausch etc...
daher kommen cherax arten für mich trotzdem in frage
könnt ihr mir helfen..hab ich an irgendwas nicht gedacht ( ich würde mich als einigermaßen krebserfahren mit procambarus bezeichnen )
danke schonma und grüße
Natalie