jolieme
GF-Mitglied
hi, ich brauche dringend einen guten zuverlässigen futterautomaten. ich werde für vier monate im ausland sein. und meinem fischsitter kann ich nicht mehr zumuten als alle paar wochen den automaten zu füllen. über den von grässlin habe ich gelesen, dass die Uhr bei fast allen modellen nach kurzer zeit schlapp macht und das ding denn hin ist. der von juwel soll gelegentlich mal das ganze futter auf einmal verlieren. was natürlich eine katastrophe , da niemand das futter absaugen würde. der von grässlin gefällt mir eigentlich schon ganz gut, wenn nur nicht das ding mit der uhr wäre. ich habe auch fische im becken. zur zeit sind es noch mollys, aber die kommen raus. es werden wohl kleine bärblinge werden. und noch ein problem. verkraften es die tiere, wenn 4 monate kein wasser gewechselt wird?? das es nicht ideal ist weiß ich, aber es geht nicht anders. die frage ist werden die tiere das überleben.
ach ja ich habe yf. es ist ein 60 l becken oder 54l. habe eine ziemlich kleine punpe von eheim und nicht wirklich viel bepflanzung.
ach ja ich habe yf. es ist ein 60 l becken oder 54l. habe eine ziemlich kleine punpe von eheim und nicht wirklich viel bepflanzung.