Get your Shrimp here

Welchen Filter für die Vermehrung RF??

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
40.305
Hey,
ich habe ein 54 l Becken und auch einen passenden Filter dafür. :)
In diesem Becken möchte RF vermehren nur ich weiß nicht wie das aussieht, mit dem Nachwuchs..ich würde den Filter Garnelensicher machen in dem ich einen Nylonstrumpf darüber spanne, aber die Strömung bleibt ja dennoch. Meint ihr, dass das auswirklungen hat??

lg dan

erst mal die Frage: WAS ist das für ein Filter?
Außenfilter?
Innenfilter?
Schwammfilter?
...

Holger

hi Dan,

also ich denke, dass es keine Außwirkung auf den Nachwuchs hat (mein Innenfilter hat auch einen Strumpf :cool: ). Die Gruppe sollte aber schon mindestens 20 Tiere sein, bei der Beckengröße. Die Vermehrung stellt sich erst richtig ein, wenn sie in einer "großen Gruppe" leben. Aber das ist nur meine Beobachtung.

Gruß Tanja

hi Dan,

also ich denke, dass es keine Außwirkung auf den Nachwuchs hat (mein Innenfilter hat auch einen Strumpf :cool: ). Die Gruppe sollte aber schon mindestens 20 Tiere sein, bei der Beckengröße. Die Vermehrung stellt sich erst richtig ein, wenn sie in einer "großen Gruppe" leben. Aber das ist nur meine Beobachtung.

Gruß Tanja

Wann stellt sich die Vermehrung denn genau ein??

lg dan

Hi Dan,

also ich kann nur von meinen Sprechen....daher keine Garantie für irgentetwas.
Ich hatte zuerst 10 RF drin bei denen hat sich auch nach monaten nichts getan, erst als ich nach 3 Monaten noch mals 15 Tiere dazu getan habe, vermehren sie sich.

Gruß Tanja

Zurück
Oben