Get your Shrimp here

Welchen Filter für 13L Becken?

das-burnt

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.586
Hallo Ihr Lieben,

bin mittlerweile nicht mehr mit meinem Filter im Nano Fashion zufrieden und würde gerne einen anderen einsetzen?
Hat jemand ne Idee welcher in Frage kommen würde?

Hatt evtl an den Sera F400 gedacht..Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Hi,

ich würde dir den Dennerle Eckfilter empfehlen, der läuft bei mir sehr zuverlässig und ist absolut nicht zu hören.

LG Julian

Ich schließe mich an ;)

und warum nicht den sera f400 den ich super günstige bekommen kann??? :D

Wir haben halt den Dennerle-Filter und nicht den anderen... :D
Wir haben aber im selben Becken (um zu überfiltern, da dort Taiwaner-Mischlinge rein sollen) noch einen weiteren drin... Super Fish Aqua Flow 50. Auch ein geniales Teil!!

brauche ich beim dennerle auch das baby protect?
Wenn Ihr so von dem Teil schwärmt, wird er es wohl werden :D

Nö brauchst du nicht.
Ich hab auch den Dennerle und bei mir gehen die kleinen zwar in den Filter, kommen aber nur bis zum Vlies und können da ihre Party machen :D
Wenn sie satt sind kommen sie unbeschadet wieder raus.

Na ja, wenn du Garnelen-Nachwuchs haben möchtest, wäre der schon sinnvoll ;)
Oder du machst über die Ansaugöffnungen einen Damenstrumpf... Also einen aus Perlon oder Nylon versteht sich :D

hehe...hört sich ja lustig an :hehe:
sind schon spannend die kleinen..

Ich finde mann kann sich diese 7€ sparen :whistling:
Aber wenn es dich beruhigt ;)

Unser Becken läuft ja erst ein... Hatten dort also noch keinen Nachwuchs drin... Wir haben halt sicherheitshalber den Strumpf drüber gespannt. ;)

Mir ist der Socke immer zu schnell verstopft. Wie Louis sagte, die Minis werden eh am Fließ gestoppt. Geschreddert wird da keiner. Ich hab Minigarnelen ohne Aufsatz und Strumpf.

Ok, ich werde beobachten wie es denn läuft, wenn Garnelen drin sind und Kleine da sind. Ansonsten fliegt der Strumpf raus.

hab aktuell auch einen strumpf über dem Filter...
scheint so als würde er die Leistung mindern, eben weil er wie wolke schon sagte verstopft...hmm
werd nochmal schauen was schlimmstenfalls passieren kann ohne strumpf...hab aktuell den Weipro TC-200...

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Zurück
Oben