Get your Shrimp here

Welche Welse in einem 30l Aq?

bini001

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2006
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.757
Hallo!

Sobald mein Aquarium fertig eingelaufen ist, würde ich gerne noch ein oder zwei Welse in mein 30l Aquarium setzten. Habe in Google und in der Forumssuche leider nichts genaueres gefunden.

Welche Art eignet sich denn am besten für so ein kleines Becken?
Die Welsart sollte sich auch problemlos mit ca 8 Red Fire Garnelen und einem kleinen Schwarm Fische (haben uns im Zoohandel für eine Boraras Art entschieden, die relativ farblos ist, aber dafür blinkt *sorry weiß den Namen nicht mehr*, also ein relativer geringer Bestand) halten lassen.
 
Hallo,

in ein 30l Aquarium in das schon RF und Boraras einziehen sollen würde ich nicht noch mehr reinpacken.
Meiner Meinung nach reicht dieser Besatz.

Kleinbleibende Welse wären jedoch zB Otocinclus oder Crydoras pygmaeus
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde nochmal überlegen ob ich Welse rein setzte oder nicht.

In unserem 60l Becken hatten wir schon Zergpanzerwelse.... einen Hugo, einen Egon und einen Balder. *gg* Einer ist leider gestorben und die anderen Beiden leben jetzt in einem 200l Becken.
 
Hallo,

ich würde in derart kleine Becken definitiv keine Zwergpanzerwelse halten. Die Tiere sind zum Teil sehr aktiv und da ist ein 30er Becken einfach zu klein. Wichtig ist vor allem eine große Grundfläche.
 
kauf dir lieber noch 10 stück dazu für das 200 l becken. welse sind doch gruppentiere ;)
 
Hallo,

das Becken ist "gut gefüllt".

Ich würde da nichts mehr reinsetzen.
 
bei solch einer Menge auf gar keinen Fall noch mehr rein, BITTE nicht !

gruß Mischa
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde nochmal überlegen ob ich Welse rein setzte oder nicht.

In unserem 60l Becken hatten wir schon Zergpanzerwelse.... einen Hugo, einen Egon und einen Balder. *gg* Einer ist leider gestorben und die anderen Beiden leben jetzt in einem 200l Becken.


Hej,

bevor du daran denkst in das Winzbecken noch Welse zu setzen, stocke lieber die auf, die du schon hast.
Panzerwelse sind SCHWARMfische und 2 Stück bilden nichteinmal annähernd einen Schwarm:(
 
Hallo!

Ok ihr habt mich überzeugt *gg*

Die Welse bleiben wo sie sind und ziehen nicht hier ein ;)...
 
Zurück
Oben