Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das würde ich nicht machen, da du damit die Wasserhärte verringerst, aber nichts gegen das eigentliche "Problem" tust. Die Wasserhärte ist eigentlich absolut ok. Der Leitwert ist nun meines Erachtens auch nicht so tragisch, wenn es gut läuft, aber er kann unter Umständen ein Hinweis geben, dass sich irgendetwas im Becken ansammelt. Ich fahre mit ca. 200 µS bei meinen Red Bees ganz gut.Ich hab in dem Becken aufgesalzenes Osmosewasser, meinst du ich soll das Wasser weniger aufsalzen, damit beide Werte fallen. Welchen Wert sollen den beide haben?
Das kenne ich nicht. Grundsätzlich würde ich ein spezielles Salz empfehlen, das in erster Linie die GH anhebt.Nein, ich dünge nicht und ich benutze das "Mineral salt" von SERA.
Wie gesagt, wenn du wöchentlich eine ordentliche Wassermenge wechselst und nicht düngst, wäre das Salz auch meine erste Vermutung. Wenn es gut läuft, würde ich es nun nicht unbedingt ändern, aber auf lange Sicht ist es vielleicht besser.Ok, ich versuche es mit dem Salty Shrimp erstmal, vielleicht liegt es auch an meinem Salz. Danke für den Tipp.