Get your Shrimp here

Welche Tylomalania bin ich ?

Dave83

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mrz 2010
Beiträge
204
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
5.460
Hallo ihr Lieben ;)

Habe heute eine Überbefölkerung an Tylomalanias aufgelöst ;)
Danke SpottedDrum

Halte selber schon seid einiger zeit mini Tylos.

Nun würde ich gerne eine etwas genauere bezeichnung meiner Neuzügänge haben.

Das Gehäuse ist glatt, Hellbraun und mit 5 Ringen umsehen. Die Füße der kleinen sind Von Gelblich bis leichtgrau mit Schwarzer Musterrung.
Das Größte Tier hat knappe 6 bis 7 cm

P1000267.JPG


Liebe Grüße
Dave
 
Ja, da schliesse ich mich dann mal an - würde mich auch mal interessieren, welche Schnecken ich genau halte.... (gestehe, dass die mir vor 2 Jahren "angedreht" wurden, ohne dass ich genau wusste, um was es sich handelt, war damals noch der Meinung, Schnecke ist eben Schnecke....man lernt eben dazu .... ;-) )

@Dave : 6-7 cm..? etwas kleiner oder misst du die, wenn die "draussen" sind, Haus + Körper? 5 cm max würde ich sagen ;-)

LG SpottedDrum
 
Hey ;)

Also das Gröste Tier welches ich nun von dir habe hat eine länge von 5,5 cm mit Kopf. also 4,5 cm Gehäuse. und finde der ist locker 2 cm kürzer als dein Uhrgestein in deinem Becken.

Liebe Grüße
Dave
 
*wow*
du hast gemessen? .... so groß sind die? hätte ich jetzt nicht gedacht.... dann hab ich nix gesagt ;-) .... *staun*

LG SpottedDrum
 
Huhu ;)

Hier mal ein Tier zum Vergleich ist noch nicht meine Größte. ;)

SWTDS.jpg

LG Dave
 
Eine Nachzucht Perfecta vielleicht ?
 
Hallo Dave, Hallo Jeni,

würde auch fast nach der Körperfärbung und dem verhältnismäßig glatten Gehäuse auf Nachzucht T. perfecta tippen. Mein T. perfecte zeigen bei Gehäusezuwachs und den Jungtieren in etwa die gleiche Färbung. Die "importierte Kalkschicht" bleibt, aber eine zusätzliche wird nicht gebildet. Und für die Braune Matano ist das Gehäuse zu glatt.

LG aus Mecklenburg

Peter
 
Zurück
Oben