Hi,
das sind Tylomelania spec. Yellow. 25° ist ein "bisschen" zu wenig. So richtig wohl fühlen sie sich erst ab 28°. Vermehren werden sie sich jedenfalls bei der Temperatur nicht. Ebenso wichtig ist ein hoher pH-Wert von 7,5 - 8,2. Es wäre schön, wenn Du ihnen das zur Verfügung stellen könntest, denn wenn der pH-Wert zu niedrig ist, wird das Gehäuse Schaden nehmen und die Schnecken werden sich nach einiger Zeit mehr und mehr zurückziehen. Sie sind nur zu Beginn so munter, weil sie ihre neue Umgebung erkunden. Nach einiger Zeit zeigen sie dann ihr (Un)Wohlsein, indem sie entweder weiter munter bleiben oder sich eben mehr und mehr einbuddeln...
Die Kleinen, die Du bis jetzt bekommen hast, werden noch vorhanden gewesen sein. Die Schnecken tragen bis zu 7 Jungtiere mit sich herum. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit meinen Pososee-Tylos, daß sie dann aber, wenn alle Jungtiere entlassen sind, die Vermehrung danach einstellen, weil es ihnen entschieden zu kalt ist. Seit ich meine in ein Artenbecken umgesetzt habe, mit entsprechenden Wasserwerten, vermehren sie sich wieder. Nach gestriger Zählung sind es 19 Posos, 8 Yellows, 2 Orange und 7 Patris (wobei ich bei denen noch nicht unterscheiden kann, welche Patris und welche Gemmifera sind....) ;-) Die Yellow-Kinder färben sich übrigens erst nach einer gewissen Größe um.
@Arsat: Perlhühner sind Patriarchalis, das ist eine andere Art und sehr gut von den Yellows zu unterscheiden. Kennst Du die Schneckendatenbank?