Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Auf dem linken Bild: Nix Nöppi, nix Genoppte, Unsitte im Handel.Bei der anderen mit dem pieksigen Haus tippe ich auf das, was im Handel als Nöppi / Gestachelte oder Genoppte Turmdeckelschnecke (Mieniplotia scabra) läuft.
Äh ja, leider ist es so, dass der deutsche Name unserer Tiere keinerlei Regulierungen unterliegt. Daher kann jeder Händler seine Tiere so benennen wie er möchte … daher Bei Garnelen wie der davidi so tolle Namen wie Red Fire, Red Cherry, Sakura usw. Für die selben TiereAuf dem linken Bild: Nix Nöppi, nix Genoppte, Unsitte im Handel.
Korrekt Gestachelte TDS, M. scbra, früher Tarebia winteri, landläufig "Winteri".
Naja, aber man möchte ja schon gerne wissen, von wem man redet. Wenn man wie ich, die echte Nöppi, Tarebia Granifera sucht, kann man ja nicht 20x die Falsche bestellen, bis man mal fündig wird.Äh ja, leider ist es so, dass der deutsche Name unserer Tiere keinerlei Regulierungen unterliegt.
Das ist ja das "Nöppidrama", dass manche Händler trotz Typerkennbarkeit auch mit falschem lateinischem Namen weiter anbieten.Ja wäre schön, aber verlassen kann man sich nur auf wissenschaftliche Namen … meistens zumindenst
Und weil man sich ständig mit falschen Namen beschäftigen muss, bekommt man selbst Lernprobleme. Der alte Name von M.scabra war "Thiara winteri".Auf dem linken Bild: Nix Nöppi, nix Genoppte, Unsitte im Handel.
Korrekt Gestachelte TDS, M. scbra, früher Tarebia winteri, landläufig "Winteri".
Ja, unbekannte oder Unterarten mal nicht berücksichtigt. Nur zum Namenswirrlauf um unser lieb gewonnenes Nöppi. Mowa und ich kennen uns zu diesem Thema gut und ich denke auch vertrauensvoll.Zur Klarstellung … alle gehen davon aus, dass es sich um eine Mieniplotia scabra handelt?