Get your Shrimp here

Welche Teststreifen?

Sergen101

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
6.147
HI ich bin auf der suche nach Wasser Teststreifen um schnell die 5 wichtigsten Parameter zu messen.Da mir das Geld für nen großen Messkoffer fehlt müssen die Streifen erst einmal reichen.Welche sind denn die besten?Sollten nicht zu Teuer sein .Freue mich über eure Hilfe ^^

MFG Sergen

jbl Teststreifen 50er Packung ca 15€ mit den war es lediglich net schlecht
Aber doch Tröpfchen ist genauer und wenn du dir den jbl combi set koffer kaufst bist du mit ca 30€ eigentlich auch nicht so viel teurer.
In der 1/2013 Aquaristik war der im Test recht gut.

Hi.
Hol Dir anständige Tröpfchentests, und nicht diese Ratestäbchen, die sowieso falsch anzeigen.

LG Bianca

hi,
du kannst im Internet einen PH Test für nicht mal 3€ kaufen.....ich würde mir überlegen ob ich da bestelle.

Hallo,

trag dein Wasser in den Laden zum Messen und spar auf den Koffer oder genau die Tests, die du brauchst, mit den Teststreifen tust du dir keinen Gefallen ...

Vielleicht findest du ja auch was auf dem Marktplatz, dann und wann gibt mal einer das Hobby auf.

Oder such mal nach Filter"könig", da gibt es sehr günstge Tests - den König musst du noch ins Englische übersetzen ;).

LG
Tinta

Du benötigst meist nicht die 5 Tests.

Wenn du am Anfang dein Aquarienwasser einmal komplett im Laden testen lässt und die Werte notierst hast du einen guten Start.

Zum Einfahren der Becken ist noch ein Nitrittest hilfreich aber nicht unbedingt nötig. Ist das Becken bereits besetzt brauchst du nur noch je nach Art:

Bei empfindlichen Garnelen(Bienen) : KH,GH,Nitrat
Bei unempfindlichen Arten (Neocaridinas): Nitrat

MIt dem Nitrattest kannst du die Häufigkeit und Menge der Wasserwechsel überprüfen. Ansonsten wenn Probleme auftreten wieder ins Zoogeschäft.

Die Tests dann als Tropfen ist billiger als die Streifen ;)
PH kannst du dir sparen der Schwankt je von Stunde zu Stunde man braucht ihn nur zur CO2 Kontrolle.

VG Gernot

Zurück
Oben