Get your Shrimp here

Welche Tempertatur

KaD3scH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.348
Hallo
Ich wollte mal fragen bei welcher Temperatur die Red-Fire/Cherry Garnelen schlüpfen ? brauchen die ne besondere Temperatur ? also mehr als 24 °C ??
bei mir im becken (25 ltr-5 befruchtete Garnelen) ist die Temperatur bei ca 23,5 °C ... reicht das aus ??? oder soll ich es wärmer machen ???

Gruß

Hallo Kad3sch,

also mein erfahrungswert sagt dir, die temperatur ist ok. Ich fahre bei mir zwischen 20 und 25 Grad. Somit sind deine 23,5 Grad in meinen Augen ok.
Sollte ich falsch liegen dann darf man mich belehren. :)

also ich schätze mal so 2mm. Messen kann man das ja nicht. :)
Wundere dich nicht wenn du die ersten 2-3 Tage keinen Nachwuchs sichten kannst. Die können sich sehr gut verstecken. Meine Becken sind sehr dicht bewachsen und ich sehe die ersten kleinen meist erst 2-3 Tage nach dem Entbindungstermin bzw. nachdem ich das weibchen ohne eier gesehen habe.
Aber vorsicht ... ausschau nach dem Nachwuchs bedeutet manchmal auch viel Zeit vorm Aqua, suchtgefahr nicht ausgeschlossen, denn irgendwie hat es immer wieder was aufs neue den Nachwuchs endlich zu finden. :)

Hallo,

halte meine Red Fire bei Raumtemperatur (so zwischen 20-23°C im Becken), und sie vermehren sich sehr erfolgreich.
Habe den Eindruck sie vermehren sich bei niedrigeren Temperaturen besser, als es im Sommer so heiß war (in meinem Becken bis 27°C!) hatte ich nicht so viele trächtige Weibchen.

Gruß, Anne

vielen dank für eure Antworten !!!!
habe auch soeben die ersten 2 garnelenbabys sichten können *FREUI*
die sind ja mehr als nur klein ;)

dann bin ich auserdem noch froh das sie keine speziellen temperaturen brauchen !!!
sind immerhin die ersten die RF die ich habe und somit halt auch der erste nachwuchs !!! juhuu ... :p

Gruß

Zurück
Oben