Get your Shrimp here

Welche Temperatur für Gesellschaftsbecken?

bonnie04

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.808
Hallo,

welche Temperatur sollte man bei einem Gesellschaftsbecken mit Yellow Zerggarnelen und CPO haben?

Hi,

haltung bei Zimertemperatur um die 20 Grad sollten reichen, ich kann dir aber empfehlen die Temperatur so um die 23-24 Grad zu halten, dann klappts besser mit dem Nachwuchs:D

gruß

andre

Vielen Dank Andre :)

Hi,

kein Problem, sollen ja keine Fische rein oder?

gruß

andre

Ja ohne Fische ;)

Hi,

ja dann geht das ohne Problem klar, sei dir aber bewußt das CPO echte Biester sein können und sich mal ne Garnele schnappen wenn sie die Möglichkeit dazu haben:D

Am besten machst es so das erst die Garnelen einsetzt und wenn die für reichlich Nachwuchs gesorgt haben setzte die CPO ein, so fällt es nicht so auf wenn mal ne Garnele fehlt;)

gruß

andre

Das hört sich gut an, so werde ich es machen (wenn mir dann nicht wieder die Garnelen leid tun, ich kenn mich ja :rolleyes:) :D

Da ich über soviele Ausfälle bei Garnelen durch CPO´s hier gelesen habe, nehme ich nun doch lieber Zwergpanzerwelse :)

Hi,
CPO machen echt Spaß, vielleicht hast ja auch Glück und deine naschen nicht so gerne wie meine mal ne Nele.
Hab hier auch schon gelesen, dass CPO mit Nelen zusammen problemlos klappt, aber bei mir schnappt sich schon der eine oder andere mal eine.
Es fällt natürlich nicht so auf wenn du schon einen vermehrungsfreudigen Stamm hast der regelmäßig Nachwuchs produziert.
Ich würd sagen einfach ein CPO Artbecken und du hast bestimmt ne Menge Freude an den kleinen Kobolden.

Mfg alex

Hallo Conny,

ich würde auch dazu raten die beiden nicht zusammen zu setzen. Die Eigenschaften der Krebse und auch der Garnelen kann man viel besser beobachten, wenn sie jeder für sich gehalten werden. Beide produzieren dann auch mehr Nachwuchs.

Hallo,

meinst du damit auch die Welse?

Naja, die Welse schlürfen auch schonmal ne Babynele weg, wenn die gerade vors Maul schwimmt ;)
Das sieht beim CPO natürlich gemeiner aus, weil der die dann in den Zangen hält, kommt aber auf das gleiche raus. Wobei der Wels keine großen Nelen schafft, also das klappt dann schon.

:eek::eek::eek:

Oh, wenn das so ist, dann lass ich das lieber auch mal :(

laß dich nicht verunsichern, so war das jetzt nicht gemeint. Nimm C. Pygmaeus die werden deine geliebten Babynelen schon in Ruhe lassen ;)

Hallo Conny,

wie groß ist oder soll den das Becken werden???

Ich halte Antennenwelse, CPO`s, Boraras Arten und Blue Pearls zusammen in einem 360l Becken - die Blue Pearls befinden sich mit den Jungtieren im hohen 3-stelligen Bereich, wobei ich auch nur mit 10 angefangen habe (da waren sie noch allein, dann wie es 50 waren kamen sie ins Gesellschaftsbecken als erste Bewohner und später die anderen Mitbewohner) - eine gesunde Garnele ist normal zu schnell für nen CPO

- eine gesunde Garnele ist normal zu schnell für nen CPO

Das dachte ich auch bis ich jetzt beim umsetzen feststellte das innerhalb von 14 Tagen 15 RF fehlen!
Da haben meine 4 CPO´s ganze Arbeit geleistet.Deswegen ziehen die jetzt auch aus.

Zurück
Oben