Get your Shrimp here

welche Steine empfehlt ihr??

babyshort-d

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.182
hallo ich hab ein Seckseckbecken und möchte 3 oder 5 Seulen haben aber welche steine sind seulenänlich??? sie müssen nicht rund sein es reicht mir auch so wie ein Stab denn ich will auf der oberfläche moos ansetzen!!!

Hi,

bist du ein bisschen geschickt? Du könntest z.B. aus Ton einfach Würste rollen, die aushärten lassen (oder brennen oder wie das geht, das letzte Mal hab ich in der Grundschule getöpfert und das ist schon so fünfund*hust* Jahre her) und bepflanzen. In den Boden rammen und et voilà.

Grüße
Annika

das ne coole isee aber ich finde ton nicht sonderlich schön...ich dachte an speckstein aber weis nicht ob der giftig ist ider das wasser killt

Mit Kieseln deiner Farbwahl und Aquasilikon kannst du Berge oder Höhlen bauen ;)

Häh? Willst du den Ton/Stab/Stock wasauchimmer bepflanzen oder nicht??? Dann siehst du ihn ja nicht mehr. Musst nur schön viel Moos drumbinden :D

:hehe: Der Einwand ist klasse! ;)

haha ja aber nur auf der oberen seite also stab in boden und oben mit moos !

Ich glaub, ich verstehe das doch nicht so ganz... Unten steckt's im Kies = du siehst es nicht. Oben bepflanzt = du siehst es auch nicht :P

Aber ich hab heut im Baumarkt verschiedene Wurzeln gesehen, die lang und schmal waren (war's Mangrove?). Die könnte man auch nehmen und die Enden absägen. Dann wären allerdings nicht alle gleich groß - falls das ein Muss ist....

Grüße
Annika

Huhu,

"oben" heißt wohl "oben drauf", quasi draufgelegt. Ehm wie zum Beispiel ein Feuer auf einer säule (was ein treffendes beispiel :rolleyes:) :hehe:

LG

Versteinertes Holz! Das gibt es auch in "klein" für das Aquarium. Da kann man ein paar Säulen aneinander stellen.

Gruß
Hanno

Huhu,

"oben" heißt wohl "oben drauf", quasi draufgelegt. Ehm wie zum Beispiel ein Feuer auf einer säule (was ein treffendes beispiel :rolleyes:) :hehe:

LG

Aaachso, Streichholz quasi? Na dann wäre Holz(imitat) wirklich eine optisch ansprechendere Lösung... Obwohl, manche Laichhöhlen sind ja auch aus nicht-tonfarbenem Ton, also grau oder braun oder so... Vielleicht dann...

Grüße
Annika

ja so wie das veersteinerte Holz säulen und nur oben auf der fläche (wie beim Feuer):hehe: das moos udn alle unterschiedlcih groß!
hätte schon gerne Stein weil es obtisch sonst nicht passt es steht neben meienm iwagumi becken und soll daran angeglichen sein also kein holz!

Versteinertes Holz ist kein Holz (mehr) ;)

deswegen ja ok denn es soll kein holz rein !

Zurück
Oben