Get your Shrimp here

Welche Schnecken?

Ninchen007

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2007
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.760
Hallo zusammen,

Ich bekomme bald RC und wollte auch ein oder zwei Schnecken dazusetzen, habe allerdings ein paar "Bedingungen". :D

1. Sie sollten möglichst nicht so wanderfreudig sein :) und
2. habe ich ehrlich gesagt keine Lust auf eine Schneckenplage!
Gibt es sowas?

Ich habe mich ja schon ein bisschen informiert und gelesen, dass sich die meisten Rennschnecken und AS núr im Salzwasser vermehren, aber Rennschnecken würden auch mal aus dem Becken abhauen, deshalb wollte ich mal fragen ob es auch Schnecken gibt die das nicht tun, sich aber auch nicht vermehren! Ist das überhaupt möglich? B)
 
Genau sowas suche ich auch für meine 20 Liter, weil AS sind mir einfach zu groß...
 
Genau sowas suche ich auch für meine 20 Liter, weil AS sind mir einfach zu groß...

Hallo,
was sit denn gegen Rennschnecken z.B. Zebra einzuwenden ?
Abhauen wird dir fast jede Schnecke wenn auf dem AQ kein Deckel drauf ist.
Und vermehren werden sie sich im Süsswasser auch nicht.

Gruß Christian
 
Solche Rennschnecken sind schon das was ich am ehesten ins Auge gefasst habe.

Aber Größenangaben von 2-3cm Durchmesser sind mir fast schon wieder zu groß, ich dachte da so an 1cm...

Abhauen ist nicht das Problem, das AquaArt ist so gut wie komplett geschlossen.
 
Solche Rennschnecken sind schon das was ich am ehesten ins Auge gefasst habe.

Aber Größenangaben von 2-3cm Durchmesser sind mir fast schon wieder zu groß, ich dachte da so an 1cm...

Abhauen ist nicht das Problem, das AquaArt ist so gut wie komplett geschlossen.

Hi Daniel,

das wird dann echt schwer eine zu finden die ALL deinen Ansprüchen antsprechen soll.
Ich habe in meinem 54 Liter Red Fire Becken 5 Zebras drin die einen Durchmesser von ca. 3-4 cm haben und bin voll zufrieden damit.
Das musst du entscheiden welche Schnecke du wählen wirst. aber wie schon geschrieben es wird schwer. Also ohne Abstriche wirst du nicht rumkommen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben