Get your Shrimp here

Welche Schnecken im Taiwaner-Becken

Frogger70

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.602
Hallo Zusammen,

ich halte meine Taiwaner bei

pH = 6
KH = 0
GH = 5

Welche schön anzusehenden Schnecken kommen mit diesen Wasserwerten zurecht?

Viele Grüße
Stefan

Hallo,
Bekommen die nicht Probleme mit dem Gehäuse? Wird doch bei solchen Wasserwerten tendenziell brüchig bei PHS?
Gruß
Stefan

Kommt drauf an aus welchem Wasser sie kommen. Schnecken aus weichem Wasser kommen darin gut klar

Liebe Grüße, Bryan.

Hi,

Bei mir sind auch PHS aus Weichwasser nach und nach eingegangen. Langfristig halten sich bei mir in Kuschelwasser nur Blasenschnecken.

Den PHS und TDS gehts bei mir im Bienenwasser super :O Die kamen aber auch aus Bienenwasser

Liebe Grüße, Bryan.

Hallo,
bei mir funktioniert es nur mit TDS, Blasenschnecken und PHS werden immer von den Garnelen gefressen.

gruß Niels

Hallo,
Bekommen die nicht Probleme mit dem Gehäuse? Wird doch bei solchen Wasserwerten tendenziell brüchig bei PHS?
Gruß
Stefan

Also ich halte meine PHS schon länger bei diesen Wasserwerten und es geht ihnen super. Konnte keine Schäden am Gehäuse entdecken und sie vermehren sich wie verrückt.

Auf die dauer geht das nicht gut mit den PHS ! Wirklich alt bzw groß werden sie nicht bei Bienenwasser.

Hi,
über "schön anzuschauen" streiten sich die Geister, aber bei mir halten sich bei den Werten nur Turmdeckelschnecken, und zwar die "Nöppies". Auch Blasenschencken gibt es ein paar. PHS gehen ein/werden gefressen.

Huhu,

ich habe zwar keine KH von 0 sondern von 2,5, aber bei mir halten sich die PHS sehr gut. Kann man nicht über das Futter regulieren, dass sie genug Mineralstoffe etc pp bekommen genau wie bei Garnelen?

Ich habe gute Erfahrungen mit Geweihschnecken gemacht .... die halten das Becken schön sauber und können sich auch im "Bienenwasser" nicht vermehren ... ja nach größe des Beckens könnte man sonst auch Rennschnecken nehmen ..

Ich habe mir am Wochenende drei Rennschnecken und eine Helmschnecke gekauft ... eigentlich für das Fischaquarium, wo sie jetzt auch sitzen. Aber ich würde ja zu gern auch eine in das 30er-F1-Mischerbecken setzten. Gibt es da Bedenken? Und wenn nicht, welche Schnecke: Helm- oder Rennschnecke? :) :rolleyes:

kommt drauf an wie groß das Becken ist :P ... aber die Rennschnecken sind lieb zu den garnelen :P

Zurück
Oben