Get your Shrimp here

welche schnecken habt ihr im aquarium?

_Alex_

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
23. Aug 2005
Beiträge
253
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.615
hai ihr lieben,
welche scnecken habt ihr im aquarium, also in einem?
mehrfachauswahlen möglich.
sollte eie art nicht gelistet sein, bitte schreibt noch etwas im thread dazu :)

vielen dank und viele liebe gruesse alex

es wäre toll, wenn ihr euch die mühe macht, die genannten namen der auswahlmöglichkeiten, mit der datenbank zu vergleichen, dort wird dann auch klar welche schnecke wohin gehört:

www.aquarienschnecken.de

habe jetzt hier eine umfrage erstellt, damit jeder klicken kann, ohne sich anmelden zu müssen.

viele liebe gruesse alex

edit: wie ich bemerkt habe, ist nur eine auswahlmöglichkeit vorhanden, war nicht anders machbar....also klickt einfach an, von was ihr am meisten habt und schreibt etwas dazu, das wäre sehr lieb. danke :)
 
ja, find ich taktisch auch schlecht, aber ging nicht anders *seufz.

viele liebe gruesse alex
 
Hallo auch,
wir könnten es doch handhaben wie es bereits im Schneckenforum vorgemacht wird ;) jeder, der möchte führt seinen Bestand einfach mal als Antwort hier im Thread auf (für die Faulen gilt dann copy & paste) Das bringt zwar auch nicht wirklich den gewünschten Effekt, vervollständigt aber die eigentlich Frage...

Ich pflege derzeit:

~ Blasenschnecken
~ Zwergtellerschnecken
~ blaue, weiße und rosane Posthornschnecken
~ nach meiner Planarienbehandlung hoffentlich wieder schwarze Turmdeckelschnecken und
~ blaue, weiße (eventuell auch rosane sowie lilane) Apfelschnecken
 
Jetzt wird's aber richtig unpraktisch. :D Vielleicht könnte ein Mod die beiden Threads verschmelzen?
 
*ups* :@ hab's grad gesehen, ich blindes Huhn... mein Rechner stürzt derzeit regelmäßig ab und ich muss mich stets recht unpraktisch dann durch jedes Forum einzeln wühlen... so überseh ich dann manchesmal so wichtige Dinge, wie diesen "Doppelthread" und meine überflüssige und noch unpraktischere Antwort darauf... *g* wie peinlich!
 
weisswasser wrote: wie peinlich!
Blödsinn! ;) Das ist jetzt einfach etwas unglücklich mit den zwei Threads... Vielleicht kann ein Mod/Admin es ja abändern...
 
Ich hab' mein Hauptaugenmerk auf Blasenschnecken. Nebenbei dulde ich PHS und TDS, aber gerade den PHS Bestand halte ich klein damit die Blasenschnecken eine bessere Chance haben.

Unvermeidlich sind Tellerschnecken und ein paar wenige Napfschnecken.

In einem Extrabecken halte ich Planorbella scalaris weil diese sich doch an Pflanzen vergreifen. Und wiederum in einem anderen sind bauchige Schnauzenschnecken (Bithynia leachi).

@BEASTIE
*wink* was macht das Salz? ;)

Gruss, HP
 
Ah, DER "hp" ;) 20 kg sind bestellt, nachdem ich mich versichert hab, dass es eine bekannte Marke mit sehr gutem Ruf ist, dabei aber generell das günstigste (außer einem ganz neuen, auch natürlichen, was ich später noch fand).
 
Hallo Schneckenhalter!

In meinem Becken tummeln sich rote, blaue und braune Posthörner, desweiteren Tellerschnecken, malaysische Turmdeckelschnecke sowie Blasenschnecken

Gruß Martin :)
 
Ich habe braune Posthörner, Tellerschnecken, Blasenschnecken und malayische TDS
 
Ich halte in meiner 54´er Pfütze zur Zeit Vittina coromandeliana und habe mir Blasenschnecken eingefangen (keine Ahnung woher). Gleiches gilt für eine einzelne Melanoides tuberculatus...war wohl an irgendeiner Pflanze dran...


mfg, Goody
 
Hallo,

also ich hab zur Zeit noch:

- Apfelschnecken blau und gelb
- Posthörnchen rot und braune
- TDS die "normalen"
- Blasenschnecken
- Napfschnecken

Ich werf dann auch mal ne Frage in die Runde, um nicht gleich einen neuen Thread öffnen zu müssen ....:

Hab mir die süßen Napfschnecken irgendwo eingefangen, aber sie sind seit einiger Zeit nicht mehr gewachsen (also 5mm sind viel dagegen). Wie groß könnten sie werden und wie erkenne ich bei der Größe um welche Art es sich handelt ?

Sorry für die frage ...

tschaui
 
wow,
ich bedanke mich schon mal, für eure teilnahme und eure aw´s
find ich super

viele liebe gruesse alex

@marie, sind sie durchsichtig? oder scheinend?
scroll mal ganz runter, die untersten schneckchen, ob es davon eine sein kann:
http://allesummichrum.de/html/schnecken.html
 
Hallo Alex,

ja das ist sie, also hab ich Teichnapfschnecken (jetzt weiß ich auch wo ich die her hab) ... bleiben sie da so klein ?? Das ist aber schade ... die sind voll süß !!
 
ich find sie auch putzig, hab leider keine,
denke sie bleiben so klein ;)

vlg alex
 
Hallo,

ich habe zwei 54er Becken. In einem sind braune Posthörner und eine mir unbekannte Art von TDS. Im anderen sind nur braune Posthörner, da kommen aber auf jeden Fall wegen Sandboden noch TDS hinzu.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo,

also ich habe
lilane, blaue, grüne und rosane Apfelschnecken
rote und blaue PHS
Asolene spixie
schwarze, genoppte und stachel tds
normale tds

vlg
mareike
 
Zurück
Oben