Get your Shrimp here

welche schnecken fressen algen gerne?

peti39

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.310
hallo,
welche schneckenart frisst gerne algen und mag warmes wasser - mein becken heizt in der hitze zur zeit schon mal auf 30grad auf.

lg petra

hai petra,

wie stark ist es denn verlagt und wie gross? und was für ein besatz?

vlg alex

Hallo

allerdings mögen es die AS nicht so warm

Also ich halte in meinen Diskusbecken ( alle um 30°) problemlos seit Jahren diverse Schneckenarten und kann über keine Ausfälle klagen.
Im Gegenteil: Die Apfelschnecken halten sogar Wärmekuren bis 35 ° aus.
Wichtig ist aber, dass das Wasser mit Mineralien angereichert ist um eine gute Panzerbildung zu gewährleisten.

Gruß Sascha

das becken wird bewohnt von 2 kleinen schildkröten, 4 welsen - es ist nur der sand veralgt, es steht im wintergarten, daher direkte sonne.

die grösse hat es von 150x50x50

lg petra

Turmdeckelschnecken, obwohl die lichtempfindlich sind und meistens nur nachts aus dem Boden rauskommen, kann ich seit zwei Tagen welche auf meinen Steinen sehen wie die ihre Kreise drehen und die Algen wegfuttern :)
Auch am Tag/bei Licht und bei 27°C

Hallo,
Wasserschildkröten würden sicher jede Art Schnecke gern als Abwechslung im Speiseplan haben. Wenn Du nicht grad Posthörner oder Blasenschnecken geschenkt kriegst, würde ich keine Schnecken in das Becken tun.
Könne Die Schildkröten auch mal ganz aus dem Wasser? Das sieht auf dem Bild leider nicht so aus, ist aber wichtig für die Tiere auch mal ohne Wasser in der Sonne sitzen zu können und nicht ewig gegen die Strömung des Innenfilters anackern zu müssen.
Was für Welse hälst Du denn mit den Schildkröten?
Gruß Jule

hai,

ich weiss nicht wie sich vittinas bei den hohen temperaturen halten, oder clithon sp. aber das sind meiner meinung nach die besten algenvernichter.

viele liebe gruesse alex

http://allesummichrum.de/html/teufelshoernchen.html

http://allesummichrum.de/html/zebrarennschnecke.html

Zurück
Oben