Peribo
GF-Mitglied
Guten Abend
nächste Woche werd ich mir ein 20l Becken (35cm x 22,5cm x 23,5cm) einrichten.
Es sollen später mal Garnelen einziehen nach der Einlaufphase, nur bei den Schnecken möchte ich gern mal was neues.
PHS und TDS sollen auch einziehen.
Ich habe bereits ein 60l Becken mit AS, Rennschnecken, blaue PHS und TDS
Im Internet hab ich einige interessante Schneckenarten gefunden
Hier die Bilder:
Kahnschnecken würden mich auch sehr interessieren nur finde ich da keine Händler die diese Schnecken verkaufen.
Wisst ihr vll zufällig wo man die herbekommt?
Die Sumpfdeckelschnecke würd mir auch sehr gefallen nur weiß ich nicht ob die noch in 20l Becken gehalten werden können
zu den Zebra-Apfelschnecken.. es heißt dass die wesentlich kleiner bleiben als die "normalen" AS.. könnte man die dann auch ab 20l halten?
Es sollte schon ne Schneckenart sein die sich relativ gut vermehren.. freu mich immer über Nachwuchs
Hättet ihr vll noch andere Vorschläge? ^^
LG
Steffi
nächste Woche werd ich mir ein 20l Becken (35cm x 22,5cm x 23,5cm) einrichten.
Es sollen später mal Garnelen einziehen nach der Einlaufphase, nur bei den Schnecken möchte ich gern mal was neues.
PHS und TDS sollen auch einziehen.
Ich habe bereits ein 60l Becken mit AS, Rennschnecken, blaue PHS und TDS
Im Internet hab ich einige interessante Schneckenarten gefunden
Hier die Bilder:
Kahnschnecken würden mich auch sehr interessieren nur finde ich da keine Händler die diese Schnecken verkaufen.
Wisst ihr vll zufällig wo man die herbekommt?
Die Sumpfdeckelschnecke würd mir auch sehr gefallen nur weiß ich nicht ob die noch in 20l Becken gehalten werden können
zu den Zebra-Apfelschnecken.. es heißt dass die wesentlich kleiner bleiben als die "normalen" AS.. könnte man die dann auch ab 20l halten?
Es sollte schon ne Schneckenart sein die sich relativ gut vermehren.. freu mich immer über Nachwuchs
Hättet ihr vll noch andere Vorschläge? ^^
LG
Steffi