So, da ich auf dieses Forum erst gestossen bin, nachdem mein 30L-Cube eingefahren & bezogen wurde,
stelle ich immer wieder fest, daß ich im Fachmarkt wohl doch nicht so optimal beraten wurde....
bzw. ich immer mehr Fragen habe!
Ich habe in meinem Cube (neben den Garnelen natürlich)
1 Rennschnecke (Orange Track),
1 Geweihschnecke
1 Posthornschnecke.
Die drei sind fleissig am "abweiden" nur fällt mir auf, daß sich gerade die Orange Track eiligst auf den Weg macht,
wenn die Garnelen gefüttert werden, und schaut, daß sie für sich was abkriegt! Findet sie womöglich zu wenig in
dem kleinen Aquarium??
Sollte ich denn noch eine Turmdeckelschnecke ist Becken geben? Ich hab gelesen, die pflügen des nachts den Boden
um, wäre das ratsam und ist das auch sinnvoll in einem Dennerle-Becken (hier ist doch unten drunter die Nährstoff-Schicht
und dann erst der Kies).
Wenn ja, welche Turmdeckelschnecke? Da gibts ja auch viele verschiedene?
Oh je, schon wieder so viel Unwissen
stelle ich immer wieder fest, daß ich im Fachmarkt wohl doch nicht so optimal beraten wurde....
bzw. ich immer mehr Fragen habe!
Ich habe in meinem Cube (neben den Garnelen natürlich)
1 Rennschnecke (Orange Track),
1 Geweihschnecke
1 Posthornschnecke.
Die drei sind fleissig am "abweiden" nur fällt mir auf, daß sich gerade die Orange Track eiligst auf den Weg macht,
wenn die Garnelen gefüttert werden, und schaut, daß sie für sich was abkriegt! Findet sie womöglich zu wenig in
dem kleinen Aquarium??
Sollte ich denn noch eine Turmdeckelschnecke ist Becken geben? Ich hab gelesen, die pflügen des nachts den Boden
um, wäre das ratsam und ist das auch sinnvoll in einem Dennerle-Becken (hier ist doch unten drunter die Nährstoff-Schicht
und dann erst der Kies).
Wenn ja, welche Turmdeckelschnecke? Da gibts ja auch viele verschiedene?
Oh je, schon wieder so viel Unwissen