Hallo!
Also ich habe sie jetzt gefüttert. Ich habe ihr Karotte, Salat und Erbsen überbrüht und dann in einen kleinen Kübel, Schneckchen dazu - fertig. Ich möchte nicht zu viel Gemüse im AQ, da ich sie jetzt einmal zu meinen blauen Tigern dazugesetzt habe und ich mir ein bisschen um die Nelen Sorgen mache.
Sie hat etwas herumgenuckelt und dann habe ich ihr noch ein bisschen Erbse ins Becken gegeben, da hat sie dann auch noch herumgeknabbert und dann ist sie einmal auf Erkundungstour durchs Becken gegangen.
Ein kleines Stück Sepiaschale hat sie auch noch bekommen.
Wegen den WW, ich habe verschiedene, von ganz hart (so wie unser Wasser da ist) bis hin zu weich für die Bees.
Da ein 54l Becken undicht ist, muss ich wohl oder übel ein neues kaufen und vielleicht geht sich ja ein größeres aus (mit ganz viel Überredungskunst), das ich dann teilen kann und genug Platz für CPOs und Schnecken bietet.
Falls nicht, muss ich auf die CPOs verzichten und mache ein reines Schneckenbecken.
Wenn es wärmer wird, dann werde ich wohl noch ein paar Schnecken dazuholen
Vielleicht hat ja bis dahin jemand von euch welche abzugeben, wie gesagt die mit gelben und orangen Fuß gefallen mir besonders.
Eine Frage noch, wenn sich die Schnecken kreuzen, könnte das dann ein Problem werden, oder ist das nicht so schlimm? Bei den Nelen sind ja irgendwelche Mischungen auch nicht so beliebt...
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
lg Petra