Get your Shrimp here

Welche Salmler zu Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarschen?

Himmelsblüte

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Feb 2009
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.086
Hey Leute
mein Barschbecken läuft jetzt schon seit n paar monaten und hab als Besatz n Päärchen Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus altispinosus).. Die sind aber ziehmlich träge und verstecken sich gern <.< will etwas mehr Leben in dem Becken und deswegen einen kleinen Schwarm Salmler noch dazusetzen ^^

hier mal n paar Bilder:




das Weibchen ist ne Schönheit die sich auch gern zur Schau stellt.. ganz im Gegenteil zum Männchen.. naja Männer halt :smilielol5:

was ich noch ändern möchte:
-Vordergrund stärker bepflanzen
Könnt ihr mir n Tipp geben welche Pflanze ich nehmen könnte? Will eine schnellwüchsige rasenbildende Pflanze für den Vordergrund.
- Besatz durch einen Schwarm Salmler
Welche Salmler würden zu meinen Lieben passen?
(hab bisher nur mit barben und bärblingen Erfahrungen gemacht^^)

WW :
Temp: 26°
PH: 5 - 6
DH: 6 - 7

- Apfelschnecken
Sind die bei solchen WW überhaupt artgerecht zu halten? <.<

freu mich auf eure antworten
lg steffi
 
Pflanzen und Barsche sind immer so ein Thema für sich. Ich würde schon eher zu Robusteren und nicht zu feinen raten.


Ich hatte mal den Schmetterlingsbundbarsch und der war alles andere als Friedlich – ganz im Gegenteil. Selbst wenn sie Friedlich sind, ändert sich das sobald Sie brüten sollten und dann wie üblich ein Revier für sich beanspruchen.


Es eignen sich eher oben oder an der Wasserfläche schwimmende Salmen sein die friedlich sind. Wobei zuvor noch mehr Pflanzen oder Höhlen ins Becken sollten die zusätzlichen Sichtschutz bieten. Da würde ich auch Pflanzen nehmen die eher größere Blätter haben. Gerade für den Fall wenn ein Revier gebildet werden sollte. Meist stellen diese dann die Grenze dar, fehlen diese Grenzen wird das Revier schnell überproportional Groß. Ich kann man mich erinnern das meine Schmetterlingsbundbarsche gleich 2/3 des 200Ltr. Becken als Revier beansprucht haben.
 
Hallo Steffi,

wie groß ist das Becken denn ?
 
Schau dir doch mal die Kaisertetras/Kaisersalmler an. Die habe ich und sind eigentlich nett anzuschauen. Wenn dann aber möglichst nur 1 Bock und mehrere Weibchen holen...
 
Hey Hey :D

so isn bisschen Zeit vergangen und hab mir jetzt n Schwarm Sternflecksalmler geholt.. ich find se süß xD
hier n paar Bilder:



Hab mir wie Ihr sehen könnt noch 2 goldene Apfelschnecken dazugekauft.. ich lieb Schnecken einfach :D

Das AQ wird aber in den nächsten Monaten komplett umgestaltet.. die Barsche werd ich verkaufen oder herschenken je nach dem.. die Salmler und Schnecken werd ich behalten.. mal gucken :)

lg Steffi
 
Zurück
Oben