Get your Shrimp here

Welche red Bee? wine red? shadow?" normale" bee?

Bärtchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.766
Hallo,
ich habe eine kurze Frage, vor ein paar Monaten habe ich 12 Red bees gekauft,
Jetzt, beim ersten Nachwuchs von ca. 70-80 Stück sind 3-4 Nachkommen besonders auffällig. Die Rote Färbung ist dunkler und hat auch ein paar noch dunklere Striche im Rotanteil. Meine Frage ist, ob das Red bee - shadows oder wine red sein könnten? mit denen kenne ich mich gar nicht aus. Vom Züchter, woher ich die Eltertiere habe, weis ich nur, dass er red bees 4-Band bis Mosura hatte und er meinte es waren auch mal mehrere Taiwan-Bees im Stamm. Mehr weis ich nicht.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ob es die o.g. shadow / wine red sein könnten oder nur eine Variation die bei "normalen" red bees immer mal wieder auftritt. Danke schon mal im vorraus. (Ich mein die obige red bee auf beiden fotos)
Gruß Kai

2.jpg1.jpg

Hi,

aus meiner Sicht Bienen, keine Taiwaner.

gruß

Michael

Das sind wirklich keine Taiwaner das sollte jeder sofort erkennen der weiß wie tais aussehen!

ok danke für die schnellen antworten und ich habe doch gesagt dass ich mich nicht mit denen auskenne... naja schade dass es keine tais sind. also sind es farbschläge der normalen red bee?! gibt es das öfter? Lohnt es sich diese zu selektieren? ich persönlich find sie ganz schön und würde sie vielleicht auch selektieren.

Such mal nach Brownie. Die Bilder sind nicht die besten.
Kommt öfter vor, mir persönlich gefällt die Zeichnung nicht. Aber wenn du es magst, selektiere sie ruhig weiter. Deine Tiere und da zählt nur dein Geschmack. Deine Frage ob es sich "lohnt" weiter zu selektieren würde ich mit nein beantworten.

alles klar, werd mich mal schlau machen über brownies, wegen den bilder sorry, sind mit handycamera....
hab versucht ein besseres zu schießen...

123.jpg

Habe auch ein paar Nelchen, die so ähnlich aussehen. Hab sie mal als rotstichige Brownies abgestempelt.

muß leider zustimmen, das sind keine Taiwaner. Die eine ist ein Brownie, wobei mir die so gut gefallen, daß ich gerade ein Becken einlaufen lasse um sie reinerbig zu ziehen. Mal sehen ob es klappt. :D

Zurück
Oben