Get your Shrimp here

Welche Röhre benötige ich?

Oistel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.114
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit mal zwei sehr günstige Aquarienleuchten für kleine Becken bei ebay gekauft. Die Dinger kommen aus Hongkong und sind eigentlich nur Plastikschrott, erfüllen aber ihren Zweck...

Nun ist eine der Röhren durchgebrannt und ich habe schon überall nach Ersatz gesucht aber nichts gefunden.

Wer weiß was ich genau kaufen muss?

c536oumx.jpg

Auf dem Sockel steht was Chinesisches und "11 W, 6500K 08"

Vielen Dank, ich denke das ist sie.

Ich hatte schon befürchtet dass es was ganz exotisches ist wo die Röhre mehr kostet als die ganze Lampe aber zum Glück sind die Preise ok.

Hab ich noch nie gehört von G23; grad so dass ich T5 von T8 unterscheiden kann... ;)

Hallo,

diese Leuchten mit G23-Sockel gibt es im OBI mit 11 oder 9 Watt, ich glaube sogar als Pflanzenlicht. Kosten ca. 7-8 Euro das Stück. Allerdings weiss ich nicht, ob die für das Aquarium taugen, vielleicht kann jemand anderes hier was dazu sagen. Sind jedenfalls Markenware, denn was auf den China-Teilen drauf steht (11 W, 6500K 08) stimmt meist nicht. Da wird drauf gedruckt was gerade gebraucht wird oder der Kunde verlangt.

Tipp: Rechnung aufheben, da ist bis zu 6 Jahren Garantie je nach Hersteller drauf.

Gruß

Zodiac

Zurück
Oben