Get your Shrimp here

Welche PHS?

nunu

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
376
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
6.290
Hallo,
eine Frage an die PHS Experten unter euch. Ich hab Nachwuchs bekommen. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch blaue (vielen dank an momoline) und "rote" (bei denen ich mir absolut nicht sicher bin ob die reinerbig sind,da ich die bei nem Händler bei uns gekauft hab) in einem Becken. Ich glaub nicht, dass die blauen schon geschlechtsreif waren, bin mir aber nicht sicher. Nun zur Frage. Welche Farbe haben die Schnecken? Verändert die sich noch und wird die so wie bei den Alttieren oder wie?
Hier sind Bilder vom Nachwuchs und von den "Eltern"
 

Anhänge

  • SNC00333.jpg
    SNC00333.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 117
  • SNC00334.jpg
    SNC00334.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 104
  • SNC00336.jpg
    SNC00336.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 99
  • SNC00337.jpg
    SNC00337.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 85
Hi Patrick,
Bild 1+2 werden rot werden.(die gibts von hell bis dunkel)

Die Schnecks sind ja schon schön gewachsen! *freu*


LG Steffi
 
Ja Steffi. sind schon richtige Prachtschnecken;). Danke für die schnelle Antwort. Dann ist ja gut. Ich war mir nur unschlüssig, da die kleinen so goldig aussehen (nicht,dass ich was dagegen hätte).
 
Huhu,

PHS sind ab ca. 0,5 cm fortpflanzungsfähig.
Das Häuschen ist schon recht hell für rote, da kann durchaus schon eine blaue ihre "Finger" im Spiel gehabt haben.
Der Nachwuchs dieser Nachwuchsschnecken dürfte aber interessant sein.

Cheers
Ulli
 
Hallo Ulli,
ja gut dann lass ich mich wohl mal überraschen. Werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wie sich die kleinen so entwickeln.
 
Nabend,
Hier nochmal aktuellere Bilder. Vllt nochmal eine Einschätzung?
Sie sind im Moment so 1,5 - 2 cm groß. Von denen hab ich auch ganz viele kleine wo garantiert keine blaue mehr im Spiel war ;). Sind aber trotzdem recht hell für rote oder?
 

Anhänge

  • SNC00470.jpg
    SNC00470.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 45
  • SNC00471.jpg
    SNC00471.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 46
  • SNC00472.jpg
    SNC00472.jpg
    253 KB · Aufrufe: 41
bei mir bin cih auch nciht sicher, ich hatt reinerbige rosa, und der nachwuchs im guppybecken ist auch rosa,
nur die im Guppybecken kriegen diese grauen flecken als junge und die beid en Barschen kriegen dei Flecken in blau, hat da die Farbe vllt auch was mit Wasserwerten zu tun?
Bei mir haben recht viele kleinen nen grauen Fuß, heißt das dass das auch graue/braune phs werden?
 
Hallo Patrick,

meine orangenen Posthornschnecken sehen eigentlich genauso aus wie deine, wenn sie noch kleiner sind.
Es könnten also auch orangene PHS sein.

Bei meinen ist das Gehäuse fast durchsichtig und der orangefarbene Fuß läßt auch das Gehäuse orange aussehen. Ich finde diese Färbung sehr schön.

Viele Grüße

Peter
 
:) Vielleicht werden sie ja dann so wie meine "Pinkies" :

DSC1171PHSRosaRotundC295f9.jpg


"Greetz" und viel Spaß
Shrimp
 
Hey,
also wenn sie so werden, würde mich das schon stark wundern. Wäre zwar auch sehr schön aber ich glaub auch eher an ein orange. Meine haben sowohl einen orangenen Fuß als auch ein orangenes Haus (wobei das schon fast ins goldgelbe geht). Naja schön fin ich sie auf jeden Fall auch ;-)
 
HI Patrick,
ich finde sie allemal sehr schön!

Die Farbe wird sich kaum noch ändern bei 1,5-2 cm.

Ich denke die Farbe hat schon auch mit den WW zu tun.
Ich habe einige meiner blauen auf Soil gesetzt und es kommen da sehr intressante Farben raus *gg*
Wenn du magst schau mal in den Link in meiner Signatur,da sind Bilder drinnen.

LG und viel spaß mit den hübschen
Steffi
 
Hallo Jürgen,

was für ein super schönes Tier!
Nein, in dem Fall nicht die Garnele (aber auch die ist einfach nur toll), ich meine die Schnecke :tt1:. Ist das eine besonders toll gefärbte, oder sehn bei Dir alle so aus?

Lieber Gruß
Andrea
 
Andrea,magst du welche haben?
Von den rosa?
Bei mir schleimen da so einige rum *gg*

Bild495.jpg


LG Steffi
 
JA! :eek: :tt1:

Edit: Hab zwar welche meiner "alten" wieder zu mir zurück geholt, letzte woche, aber ich hab nur ein paar ganz kleine. Bis da Nachwuchs kommt wirds dauern, ich wäre Dir daher wirklich dankbar! Zumal es noch so wahnsinnig schöne sind *Steffe knuddel*
 
*gg*
Ich hatte bisher bei jedem Stammtisch solche bei!!

Ich geb Benni welche mit OK?
Wieviele magst du denn haben?
 
Mensch Steffi, für PHs hast du aber auch echt ein Händchen ne? Die sind ja fast so schön wie meine blauen:p. Aber du hast es auch drauf sie in Szene zu setzen. Super Foto (wie schon bei deinen blauen).
 
Danke Patrick!

Meine Schnecks sind Models,die setzen sich alleine in Szene *gg*
 
Hallo Jürgen,

was für ein super schönes Tier!
Nein, in dem Fall nicht die Garnele (aber auch die ist einfach nur toll), ich meine die Schnecke :tt1:. Ist das eine besonders toll gefärbte, oder sehn bei Dir alle so aus?

Lieber Gruß
Andrea



Hi Andrea,

die Pink sehen alle so aus ... :D
Ich denke in der Qualität nehmen sich Momos und meine Schnecks nichts.
Wenn Momo daher Benny welche mitgeben kann ist das denke ich noch
einfacher als wenn ich Dir welche sende. OK !?

Falls sonst jemand welche möchte bitte PN.

Beste Grüße

Shrimp :)
 
Hey Jürgen,
deine Bilder sind aber deutlich besser *gg*

Wenn ich mal groß bin will ich auch so gut knipsen können!
Echt toll deine Bilder!

LG Steffi
 
Hallo Steffi,

danke - geht ja runter wie Öl aber Deine Bilder sind doch auch sehr gut !!!
Jedenfalls kommt die Farbe super raus und schön scharf sind die Aufnahmen
auch.

Ansonsten - hast ne´ PN.

"Greetz"

Shrimp :D
 
Zurück
Oben