Get your Shrimp here

Welche Pflanzen lassen Eure Allenis unbehelligt???

NellasMiriel

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
18.095
Hallo Ihr Lieben,
meine beiden Allenis, George & Clooney lieben ja das Umbauen in ihrem AQ....
Bestimmte Pflanzen werden permanent umgebaut, bis ich sie endlich in ein anderes AQ setze.....
Sie lassen Gräser stehen und das Hornkraut, auch großblättrigere Pflanzen wie Anubias dürfen meistens bleiben; sowie Moose.....
Welche Erfahrungen macht Ihr?

Anhänge

• DSCF1315.JPG
    DSCF1315.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF0600.JPG
    DSCF0600.JPG
    227 KB · Aufrufe: 51
das mit den pflanzen hab ich sofort aufgegeben.... hatte mal ne zeitlang wasserlinsen im becken, die wurden dann gefressen und nun hege und pflege ich meinen algenbewuchs, der sieht zwar nicht so schön aus aber immerhin etwas grün... hab mal auf ene meiner wurzeln moos aus ner friedhofswiese fixiert, da sind die voll drauf abgefahren. die sitzen dann den ganzen tag im moos und futtern wie verückt... im forum zur krebsernährung hab ich alles zur zubereitung geschrieben musst nach 'ohne moos nix los' suchen

Hi da gehts mir wie dir...anubias geht so einigermaßen wenn sie net im weg is..hab jetzt so langes gras drin, da schwimmt immer wieder mal was oben
hab jetzt noch eine amazonas schwertpflanze und großer froschlöffel...
bei mir ist wichtig, dass sie möglichste lang und dickstielig ist..

java moos und farn wurde komplett gefressen...jede einzelne wasserlinse..
auch muschelblumen ;)

jede einzelne wasserlinse..
auch muschelblumen ;)
ohje...da werde ich meine bepflanzungspläne ja noch ändern müssen.......
wie kommen die an die wl usw. drann? schwimmen die solange an die oberfläche bis der bauch voll ist oder wie?

Hi,

vorher im kleineren becken (120l) sind sie auf die wurzel gestiegen und von da an die muschelblumen gesprungen, da hängen sie dann und fressen die WL etc...

krebs1.jpg

Meine haben damals vor nichts halt gemacht: Valisnerien, Anubia nana, Grasgewächse, Moose... das änderte sich erst halbwegs, als ich regelmäßig Grünzeug zum Fraß vorwarf - Gürke, Zuccini etc.

naja grünzeug fütter ich auch in rauhen massen und sie fressen trotzdem die pflanzen..

wegen den WL sie halten sich halt oben an den muschelblumen fest und schnappen sich die WL die dazwischen sind und vorbeischwimmen... (siehe bild)

Zurück
Oben