Get your Shrimp here

Welche Pflanzen für Zwergkrallenfrösche ?

Arsat

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2008
Beiträge
1.301
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
13.120
Hallo.

Ich wollte irgendwann mal evtl Zwergkrallenfrösche in mein Garnelenbecken setzen.

Die brauchen ja spezielle Pflanzen, damit sie oben schön sitzen können.

Da ich natürlich Sandgrund habe, wollte ich mal fragen, welche Pflanzen da geeignet sind und man auch leicht herbekommt.

Ich hab schwimmenes Moos ( Riccia ) drin. Das wird denen ja kaum reichen oder ?

Weil die Garnelen sitzen da gerne drin und viel. Würde das ungerne rausnehmen wegen den anderen Pflanzen. Drum frag ich mal.
 
Wenn man keinen Nachwuchs will steht dem nichts im Wege hab ich jetzt bei www.garnele-online.de usw nachgelesen. Ich beles mich aber gerade weiter. Die ganzen anderen Seiten haben keinen Grund. Du schon ? Ich lern ja gerne dazu.

Evtl hol ich mir auch ein Extrabecken noch. Mal sehen.

Meine Frage bleibt deswegen aber immernoch offen *g*
 
Hi
Also ich bin kein Fan der Frösche, aber eine Freundin hatte sich 2 Stück gekauft
Als der Erste dann ne Garnele im maul hatte und binnen 3 Tagen doch einige fehlten, würde ich mir die Fröschkes halt nicht ins Becken setzen
 
Servus!

Halte jetzt schon auch seit einiger Zeit ZKF (allerdings ein ganzes Rudel von 8 Tieren). Ins das AQ mit den ZKF wandern die selektierten Tiere meiner Sakuras, allerdings erst wenn sie eine Größe von ca 12mm erreicht haben.
Gefressen wurde noch keine, wenn es dann mal Nachwuchs bei den Nelen gab, wurde dieser natürlich von den ZKF aufgefuttert.
Dass die Tierchen sich an semi-adulten Nelen vergriffen haben, konnte ich noch nicht beobachten.

lg lela
 
Nur welche Pflanzen sind den nun gut für die ZKF ? *g*
 
Hi (Name?)

Ich würde Nixkraut, Hornkraut und Wasserpest nehmen. Sind unproblematisch, reinigen das Wasser, sind dicht unter der Oberfläche und die ZKF können sich die Pflanze aussuchen, die ihnen am bequemsten erscheint.

MfG.
Wolfgang
 
Gibts den nichts, wo auf Sand gut wächst was auch echte kleine Blätter hat an der Wasseroberfläche ? Sowas wie ne Teichrose nur um einiges kleiner.
 
Servus!

Habe neben diversen Moosen (auf Steinen und Wurzeln), Muschelblumen und Schwimmfarn im AQ.

lg lela
 
Meine Zwergkrallenfrösche sitzen oft kurz unter der Oberfläche zwischen den Froschbisswurzeln oder liegen im schimmenden Riccia. Abends schauen sie dann zur Hälfte aus dem Wasser und veranstalten ihr leises Konzert.
 
Zurück
Oben