Get your Shrimp here

Welche osmoseanlage

Snakegod0

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
7.366
hallo, möchte mir eine osmoseanlage zulegen. Habe nur ein 30 Liter Becken, sie muss also nicht viel Wasser produzieren.
Entweder dennerle Compact 130 oder
Von Aqua Planet 75gpd? Das sind die die ich jetzt so auf Anhieb gefunden habe. Kann jemand eine empfehlen in dem Preissegment?

Hallo,

ich habe die Dennerle Osmose Professional 190 die ist sehr gut, die Filter laufen hier schon 18 Monate und sind noch nicht verbraucht. Außerdem hat sie ein Spülventil. Die bekommst ab zirka 80 Euro.

Gruß Micha

Hallo.

Schau mal bei Osmose - billiger de nach.

Anlagen ab 35 Euro die für deine Zwecke mehr als ausreichend sind.
Und sie machen es genauso wie die teuren Hersteller.

LG
Kim

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Antworten schonmal, aber die 190 von Dennerle ist mir dann etwas zu teuer und zu groß, und Kim , hab auf der Seite keine gefunden unter 49€:/. Denke die beiden von mir genannten sind schon am ehesten für mich geeignet, hätte nur gern mal jemanden gehört der eine von beiden hat und was dazu sagen kann.

D...., aber die 190 von Dennerle ist mir dann etwas zu teuer und zu groß, .......

Hallo,
na wenn dir die Dennerle 190 zu groß ist, fällt die eine von dir aufgezählte von Aqua Planet auch weg auch weg, die macht theoretisch 85 l mehr am Tag als die 190iger von Dennerle :)
Aber trotzdem würde ich dir die empfehlen, für 35 Euro was die kostet macht man nichts falsch.

Lg Tom

Hi,
ich habe hier im Bad die compact 130 hängen und bin nicht ganz überzeugt! Gut wir haben relatives Betonwasser mit 22Gh. Ich muss sie vor jedem Einsatz spülen und das geht mir persönlich mittlerweile auf die Nerven, da mann da ein komplettes Teil abschrauben muss für. Ohne zu spülen kommt wenig Osmosewasser. Auch ist das Verhältnis von Osmose zu Abwasser nicht das beste. Die Anlage hält aber ohne Membrantausch seit ca. 3 Jahren seinen Leitwert von 50. Kohle und Vorfilter habe ich letztes Jahr getauscht. Werde mir aber demnächst eine neue größere anschaffen. Hab mittlerweile ein 350L Becken und es dauert gefühlt ewig 100l Osmosewasser zu kriegen...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Hallo,
welche Teile einer Osmoseanlage muss man denn regelmäßig wechseln?

Die Membran kostet manchmal fast so viel wie die komplette Anlage.

Zurück
Oben