Get your Shrimp here

Welche Osmoseanlage bis 200€ und Verhältnis von 1:2?

kruemmelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
16.669
Hallo!
Bisher bekomme ich mein Osmosewasser von meinem Fischdealer, sogar geschenkt, da mir das aber reichlich unangenehm ist, möchte ich mir jetzt selbst eine leisten. Ich hatte bisher die Dennerle Professional 190 im Blick, leider hat die aber auch nur ein 1:4 Verhältnis.

Könnt ihr vielleicht eine Anlage empfehlen, die es auch 1:2 schafft und nicht mehr als 200€ kostet? Das Gerät sollte außerdem nicht fest installiert werden, da ich es nur in der Badewanne anschließen kann.

Danke für eure Tipps.

LG, Sindy

Hi,
Nach meiner Erfahrung sind diese Verhältnisse immer relativ zu Wassertemperatur und Wasserdruck.
Meine kleine Osmoseanlage soll laut Hersteller ca.90l am Tag bei 1:4 machen, bei mir macht sie ca.100l bei 1:2 - 2,5 ( Eingang ~550yS, Ausgang ~15yS)
Wasserdruck kann ich nicht messen, Temperstur liegt bei ca.14 Grad.

Mfg Andre

wasserdruck ist wichtig, stimmt...aber noch wichtiger ist die härte des wassers.
ich selbst habe von waterpilot die guppy285, allerdings MIT druckerhöhungspumpe, da der alleinige druck aus meiner leitung nicht ausreicht. außerdem habe ich einen schwankenden LW zwischen 1300 und 1700(entspricht einer gh von 26), da brunnenwasser.
bei meinen werten schafft die guppy ein verhältnis von etwa 1:2-3. ohne druckerhöhungspumpe ein verhältnis von etwa 1:12 (kein scherz!! habs ausgelittert)

Zurück
Oben