janem
GF-Mitglied
Hallo Zusammen,
bisher halte ich meine Garnelen in normalem Leitungswasser. Allerdings haben wir sehr hartes Wasser
(GH 20-21).
Nun bin ich am Überlegen ob ich nicht etwas Osmosewasser beimischen soll.
Ich kenne mich in diesen Osmoseanlagen leider nicht aus. Es gibt sie zwar beim Fre**n*** hier
in meiner Nähe aber mir scheint die kennen sich nicht so aus.
Ich würde eine suchen wo das Verhältnis 1:1 ist. Also man nicht viel "Abwasser" hat und welche
sehr einfach zu händeln ist. Ich kann sie leider nicht fest installieren, müßte sie um das Wasser
herzustellen für diese Zeit an den Wasserhahn anschließen.
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp, welche dafür gut und geeignet ist.
Dan noch eine andere Frage: In Wohnhäusern gibt es eine bei sehr kalkigem Wasser eine Entkalkungsanlage - ist das Wasser für Aquarien geeignet? Ich frage weil unsere Hausgemeinschaft evtl. sich mal eine installieren will.
Vielen Dank
bisher halte ich meine Garnelen in normalem Leitungswasser. Allerdings haben wir sehr hartes Wasser
(GH 20-21).
Nun bin ich am Überlegen ob ich nicht etwas Osmosewasser beimischen soll.
Ich kenne mich in diesen Osmoseanlagen leider nicht aus. Es gibt sie zwar beim Fre**n*** hier
in meiner Nähe aber mir scheint die kennen sich nicht so aus.
Ich würde eine suchen wo das Verhältnis 1:1 ist. Also man nicht viel "Abwasser" hat und welche
sehr einfach zu händeln ist. Ich kann sie leider nicht fest installieren, müßte sie um das Wasser
herzustellen für diese Zeit an den Wasserhahn anschließen.
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp, welche dafür gut und geeignet ist.
Dan noch eine andere Frage: In Wohnhäusern gibt es eine bei sehr kalkigem Wasser eine Entkalkungsanlage - ist das Wasser für Aquarien geeignet? Ich frage weil unsere Hausgemeinschaft evtl. sich mal eine installieren will.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: