Get your Shrimp here

Welche Nelchenart Anfängergeeignet??

SweetSnow

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.589
Huhu

Könnt ihr mir mal sagen welche garnelen alles Anfängergeeignet sind.
Ich weiß von den BluePerls, die möchte ich mir auch kaufen, aber es kann sein das es die hier bei mir in allen Zooläden nicht gibt!!
Welche art könnte ich dann nehmen!!???

Wenn du keine BluePearl bekommst, kannst du auch RedFire nehmen, oder WhitePearl.
Yellowfire könntest du auch nehmen, weil das im Grunde die gleichen Tiere wie die RedFre sind, nur halt in Gelb.
Jedoch würde ich an deiner Stelle die Gelben nicht nehmen, weil sie doch recht teuer sind, und wenn dann doch etwas scheif geht, ist nicht so viel Geld drauf gegangen.
Wenn du BluePearls aber unbedingt haben willst und im Laden keine bekommst, kannst du auch hier im Forum fragen, da wirst du sicher jemanden Fragen, der dir die Tiere verkauft. Und das auch deutlich günstiger und in besserer Qualität als in der Zoohandlung.
MfG, Marcel

Hallo Tina,

ich schliesse mich meinem Vorredner an. Die besten und günstigsten Garnelen bekommst Du von privat.

Dafür kannst Du entweder hier im Forum nachfragen oder Du schaust mal im Internet auf die Kleinanzeigenseiten Deiner Region (dhd24 z.B.).

LG;
Rana (<-- die weiß, dass Tina sich heute nach einem Aquarium umsieht, das aber nicht verrät :D )

Ich würde zu Amanos raten, sie sind robust und fressen dir die Algen weg und gibt es fast überall, außer du willst die nelchen züchten, das wäre ein problem dann,...

Hallo,

hmm, Amanos finde ich keine gute Idee.

Es geht um ein 20 Liter Becken, da sind Amanos IMHO viel zu groß für.

Ausserdem kann man - gerade als Anfänger - Amanonachwuchs nicht oder nur unter größten Schwierigkeiten grossziehen und ich denke, Tina möchte gerne auch mal das Erlebnis geniessen, Garnelennachwuchs zu haben.

LG,
Claudia

Hallo,

ich würde mich wohl auch mal hier im Umkreis umhören.
Meistens gibt es auch noch ein paar mehr Tiere drauf, was man ja auch nicht überall bekommt. Aber das liegt an dem Händler selbst, der vor Ort seine Tiere verkauft.

Huhu

Vielen Dank für die Lieben Tipps.
Ich möchte gerne Garnelen die schöne Farben haben so wie die Blue Perls und solche durchsichtigen find ich nicht so schön!!

Ich werde mich umhören, aber es muss erst eine AQArt her.
Ich hab auch schon eine angebot bekommen.

Vielen Dank an euch!!

Zurück
Oben